Recorder

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Recorder

Beitrag von Thomas Math »

Was mich viel mehr erstaunt ist,dass gerade Du so ein Geraet hast.Ich dachte immer der Ruediger liest den ganzen Tag und dazwischen schreibt er noch irgendwelche meist unverstaendlichen posts.
Dass dieser menschenfeindliche Literat vor der Glotze sitzt kaum zu glauben,
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Recorder

Beitrag von rodger »

Naja, ab und zu halt, um die Augen bissel zu schonen ...

:wink:

Aber ich muß sagen, In den wesentlichen Punkten, in der Grundintention fühle ich mich von Dir aufs beste verstanden. (Das war ein Zitat und halbwegs ein Scherz. Aber auch nur halbwegs.) :lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Recorder

Beitrag von rodger »

Außerdem gibt’s durchaus Menschen, die ich mag und sympathisch finde, meine Lebensgefährtin, Uwe Seeler, Heinz Ehrhardt, Gustav Knuth, David Lindsay, Hadschi Halef Omar, das ist doch schon ein halbes Dutzend, das mir so auf Anhieb einfällt, eine ganze Menge, finde ich ...

:lol:
Ernest Hemingway (bzw. sein deutscher Übersetzer), in ‚Soldaten zu Haus’ hat geschrieben: „Hast du deine Mutter nicht mehr lieb, mein Junge ?“
„Nein“, sagte Krebs.
Seine Mutter sah ihn über den Tisch hinweg an. Ihre Augen glänzten. Sie begann zu weinen.
„Ich hab niemanden lieb“, sagte Krebs.
Es hatte keinen Sinn. Er konnte es ihr nicht erklären; er konnte es ihr nicht klarmachen. Es war dumm, daß er es gesagt hatte. Es hatte ihr nur weh getan.
8)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Recorder

Beitrag von Thomas Math »

Na ausser Uwe Seeler und der Freundin lebt aber keiner mehr oder hat nie gelebt.
Was Hemingway angeht so muss man auch sehen,dass der sein Leben lang an psychischen Erkrankungen gelitten hat und moeglicherweise ein Psychopath war.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Recorder

Beitrag von markus »

Die leben alle noch, während die Lebenden die Sie meinen, allenfalls versuchen zu überleben.

:D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Recorder

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:Na ausser Uwe Seeler und der Freundin lebt aber keiner mehr
Immer hübsch wenn man seine eigenen Gags erklärt kriegt ...

8)

(Heute morgen war mir übrigens gar nicht bewußt daß der Seeler noch lebt, klar, stimmt ja ...)
Thomas Math hat geschrieben:Was Hemingway angeht so muss man auch sehen,dass der sein Leben lang an psychischen Erkrankungen gelitten hat und moeglicherweise ein Psychopath war.
Na, der war schon "ganz gut drauf" ... das finde ich ja u.a. das Interessante an ihm, richtig durchblicken, die Dinge gnadenlos sehen wie sie halt sind, aber dennoch sich des Lebens freuen, mehr oder weniger ... Am Ende dann war er nicht mehr so "gut drauf", das stimmt freilich. Ich habe so vor ca. 35 Jahren die Biographien von Hotchner, Baker und Astre gelesen. Letztere haben sie leider in der rororo-Reihe durch eine andere ersetzt.
Antworten