Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Jo,

habe dieser Tage dein Buch gelesen und war recht angetan davon.
Finde es auch Klasse, dass der KMV dein Manuskript veröffentlicht hat.

Viele Grüße aus Bad Segeberg
Kurt
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Beitrag von rodger »

Ich habe das Buch vielleicht 1 Stunde durchgeblättert und keinen Zugang gefunden ... das ist wohl Geschmacks-, Ansichts-, Mentalitätssache. Bei aller Aufgeschlossenheit und Neigung in spirituelle Richtungen habe ich mir halt auch eine gehörige Portion Bodenständigkeit & Hemdsärmeligkeit erhalten ... und irgendwie stellten sich halt beim Blättern, sorry, Assoziationen von weichgespült & Wattebäuschchen & softy & Gemeindehaus & Gitarrenspiel & Friede Freude Miteinander ein, ich weiß mich gerade nicht besser auszudrücken aber vielleicht versteht's ja trotzdem einer ... (vielleicht versuch ich's in ein paar Jahren noch mal, das mit dem Ausdrücken und / oder dem Lesen)

Der Schluß hat mir gefallen, die Stelle auf S. 204. Übrigens auch eine Art Anleitung, Karl May (u.a. ...) zu lesen ...

Und ich füge gerne noch einmal hinzu, daß obiger Eindruck des ersten Absatzes natürlich rein subjektiv ist, anderen mag es ganz anders gehen ...
daswinnetoupuzzle
Beiträge: 39
Registriert: 23.8.2007, 12:16

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Beitrag von daswinnetoupuzzle »

Vielen Dank für das Feedback!
Der Schluss ist immer das Schwierigste bei einem Buch, besonders wenn der Leser auch im Nachhinein noch sprichwörtl nach-denken und selbst selbigen bestimmen soll. Eine Art Anleitung KM u.a. zu lesen ist schon mal eine schöne Form davon.

Die meisten Handlungen der Erzählung spiegeln weitesgehend wirkliche Erlebnisse aus Kindheit und Erwachsenenleben wieder. Insofern ist es überwiegend bodenständiger Alltag. Die Idee, diesen wie nebenbei in die anfängliche Fantasiegeschichte (2007) um die Schatzsuche beim größten Denkmal der Welt einzuweben, entstand nicht zuletzt auch durch die Beiträge um das Felsenbild damals hier im Forum (2008). Schon beeindruckend, was man/ich da plötzlich alles Reales und eher Fantastisches sehen konnte (2006 gemalt). Ich denke auch es ist Ansichts-sache, insbesondere wenn es eben mehrere davon gibt.

Mir gefällt der Schluß dann auf S. 209 gut ;)
daswinnetoupuzzle
Beiträge: 39
Registriert: 23.8.2007, 12:16

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Beitrag von daswinnetoupuzzle »

Die Entstehungsgeschichte des Projektes unter:

http://www.das-winnetou-puzzle.de/winnetoupuzzle.pdf

mit Bildern, Fotos, Hintergrundinfos etc.
Zwockel

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Beitrag von Zwockel »


Der Autor Jo Müller sollte sich durch die beiden Kritiken, letztere ist ja keine, nicht entmutigen lassen weiter zu machen.

Was besagt eine solche Kritik? Nichts.

Dieser Tage erwarb ich das Buch von Helmut Borth "Tödliche Geheimnisse". Hätte ich mich an den 3 Kritiken bei "Amazon" orientiert, wäre es wohl nicht zum Kauf des Buches gekommen.
Ich kaufte dennoch das Buch und muß sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Sehr informativ und gut geschrieben.

So ist es auch mit dem "Winnetou-Puzzle". Es wird Leser geben, denen das Buch gefällt und so wird es seinen Weg gehen. Ich wünsche Jo Müller auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.
Antworten