Noch eine Taverne

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Noch eine Taverne

Beitrag von Thomas Math »

1.)Erstens vertrete ich keinen Sozialdrawinismus weil ich erst mal an Eigenverantwortung glaube.Die Wahrheit ist,dass das Leben weder fair noch vorhersehbar ist und man daher nicht fuer alles und jeden Vorkehrungen treffen kann.Im uebrigen gibt es ja auch eine solche Erfindung wie Versicherung,scheint manchem hier ein neues Konzept zu sein,das ist wie eine Bank in die man einzahlt und dann wenn es schlechter geht ,Geld bekommt.In D.gibt es glaube ich Atrbeitslosen und Krankenversicherung und wahrscheinlich auch Berufsunfaehigkeitsversicherung.
2.)Das man nicht gut lebt wenn man arbeitslos ist, ist auch mir klar,nur warum sollte man.Anders gesagt ich denke nicht,dass jemand verhungern sollte wenn er arbeitslos wurde,aber warum muss es eine staatlich finanzierte Wohnung,ein Platz in einem Wohnheim mit Gemeinschafts TV und freien Mahlzeiten ist billiger.
3.)Wenn die steuerzahlende Bevoelkerung soviel meist unberechtigte Angst hat zu verarmen, kann sie ja fuer mehr Steuern stimmen,ich will ja nicht die Demokratie abschaffen,sondern glaube,das nur Menschen die auch Pflichten haben (Steuern zu zahlen) Rechte ( waehlen zu koennen) haben sollten.Wie gesagt man gibt Geld schon viel schneller aus wenn es das der anderen ist.
4.)Hat das weder mit Religion noch mit Pseudoreligion zu tun sondern damit das der Mensch frei und selbstverantwortlich ist und nicht alle Menschen gleich sind,der Staat aber Chancengleichheit und Gleichheit vor dem Gesetz schaffen muss.Wobei Chancengleichheit nicht bedeutet,dass jeder die gleichen finanziellen Mittel zur Ausbildung seiner Kinder haben muss,sondern,das jeder welch ethnischen Hintergrund er/sie auch habe wenn die gleichen Qualifikationen vorhanden sind auch ein gleiches Anrecht auf bestimmte Positionen hat.Eine Ausbildung die fuer Jeden umsonst ist.
5.)Ich habe nie das Recht des Staerkeren vertreten,die Wahrheit ist,das kein Staat ohne eine Elite ueberleben kann,die deshalb nicht uebermaessig belastet sondern gehegt werden muss.
In einer Demokratie ohne Vorraussetzungen (one man one vote) bilden die nicht oder wenig
Leistungsfaehigen einen groesseren Bevoelkerungsteil und koennen damit durch ihr Stimmverhalten die Elite schaedigen und damit letzten Endes sich selbst.Leider fehlt diesem Bevoelkerungsteil solche Einsicht.Ein Stimmrecht ,das darauf beruht,das man erstmal eine gewissen (geringen) Betrag an Steuern zahlen muss wuerde das wahrscheinlich aendern.Ich vertrete auch nicht das ehemalige Dreiklassenwahlrecht,da jemand der 1000 Euro die gleiche Stimme wie jemand der 1000.000 Euro zahlt haette.Vielleicht noch mit Modifikationen fuer Kinder.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Doro »

Lieber Dr. Math,

es ist Ihnen gewiss unbekannt, aber, sehr viele Leute, die arbeiten und sich abstrampeln, können sich solche Versicherungen schlicht und ergreifend nicht leisten.
Wenn ich nur einen Betrag X habe, dann kann ich den nur einmal ausgeben.
Soll heißen, wenn eine Familie vielleicht grade mal 2000 Euro zur Verfügung hat und damit Wohnung, Verkehrsmittel, evtl. zwei Kinder, Grundversicherungen usw. und so fort finanzieren muss (von den Steuern gar nicht erst zu reden), dann bleibt da halt schon mal nix übrig, geschweige denn für eine extra Versicherung. Dann leben diese Personen aber noch nicht im Überfluß. :?

Falls ich nicht weiß, wie ich mein Geld unter die Leute bringen soll, dann sieht die Geschichte eben etwas anders aus...
Wenn ich die Erde vom Mond aus betrachte, ist sie ein blauer Planet, ohne offensichtliche Probleme!
:wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Thomas Math »

Es ist auch mir klar,dass viele Menschen wenig verdienen,wie gesagt das Leben und die Talente die ein Mensch hat sind nicht gleich verteilt.Ich waere auch gerne ein viele Millionen verdienender Golfer geworden,aber das gibt mir noch lange nicht das Recht jemandem der aus welchen Gruenden auch immer mehr verdient als ich Geld wegzunehmen um mir geldwerte Vorzuege zu verschaffen.
Gibt es in D.nicht eine Sozialversicherung die einem eine Rente gewaehrt ,wenn man berufsunfaehig wird ?Die mag zwar in manchen Faellen gering sein,aber wenn man wenig bezahlt hat kann man auch nicht mehr bekommen.
Was die Familie mit Kindern angeht,so muss man keine Kinder haben,wenn man die finanzielle Verantwortung nicht uebernehmen kann.Warum soll der Staat fuer meine Kinder aufkommen,oder anderes gefragt warum soll jemand Kinder haben, der sich keine leisten kann ?
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:Wenn ich die Erde vom Mond aus betrachte, ist sie ein blauer Planet, ohne offensichtliche Probleme!
:wink:
Aber ein bischen Terrakotta würde ein guter Akzent sein (zum blau).

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Öfter mal die Erde vom Mond aus betrachten, innerlich. Hilft.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:Aber ein bischen Terrakotta würde ein guter Akzent sein (zum blau).

:lol:
rodger hat geschrieben:Öfter mal die Erde vom Mond aus betrachten, innerlich. Hilft.
Maaaannnn Jungx!
Jetz bin ich aber schwer beeindruckt...
:mrgreen: :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

Das war jetzt von mir nicht symbolisch gemeint. Oder doch?! Vielleicht unfreiwillig... :wink: :P

Jedenfalls habe ich eine blaue Ledercouch und terrakottafarbene Tappeten. Und über die Couch hängt ein "van Gogh" (ein Original, ich habs selbst gemalt :mrgreen: ) hauptsächlich in blau und terrakotta gehalten (es ist aus einem Möbelhaus :wink: :mrgreen: ). Das passt irgendwie gut zusammen und wirkt auch nach fast fünf Jahren immer noch nicht langweilig (das Bild hab ich aber schon länger, ich hab also die Einrichtung und Tappete nach dem Bild gewählt (bewußt natürlich nicht) und nicht umgekehrt wie die meisten gleich immer denken).

:wink:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:es ist aus einem Möbelhaus
:wink:
IKEA nehme ich an
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:Öfter mal die Erde vom Mond aus betrachten, innerlich. Hilft.
Womit ?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Imagine ...

8)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Thomas Math »

I do but then 2 seconds later reality kicks me in the a..
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Thomas Math »

Falls ich nicht weiß, wie ich mein Geld unter die Leute bringen soll, dann sieht die Geschichte eben etwas anders aus...
Also ich kenne persoenlich Niemanden mit einem solchen Problem.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:I do but then 2 seconds later reality kicks me in the a..
Repeat if necessary

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
markus hat geschrieben:es ist aus einem Möbelhaus
:wink:
IKEA nehme ich an
Die bauen gute Bücherregale für wenig Geld, aber das Bild ist von Möbel Knuffmann (ist bei uns am Niederrhein beheimatet, gibts in Krefeld, Mönchengladbach und sogar in Moers ein kleines).

:D
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von sciurus »

Sorry, wenn ich öfter mal mit komplett anderen Sachen dazwischenquatsche, aaber:
markus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:Ich hoffe sie sperren mich deshalb nicht irgendwann ein ...
Kann gut möglich sein. Die politische Korrektheitswelle ebbt zwar langsam ab, aber man weiß ja nie.

Ich esse z.B. gerne Spreewaldgurken, trinke Rotkäppchen-Sekt und wasche mit Spee-Megaperls (wenns gleich klingelt dann ists der Verfassungsschutz).

:mrgreen:
Kann mir jemand den Witz erklären?
rodger hat geschrieben:Sowas gibt's doch hier nicht. Das gab's nur im bösen Osten.

8)
Hää?
(Rüdiger, spar dir dein Kommentar! ^^ :mrgreen: )
Übrigens: war dieser Smiley: :mrgreen: nicht schon mal hübscher? :o
Zuletzt geändert von sciurus am 14.4.2010, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten