Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben: Du hast in dieser Hinsicht nicht die leiseste Ahnung.
Wen wir Sprache wörtlich nehmen und nicht einfach unbewußt floskelhaft vor uns hinbrabbeln (letzteres ist leider üblich) dann ist diese Aussage definitiv falsch. Daß ich es nicht WEISS, aber STARK VERMUTE, hatten wir ja m.E. bereits einigermaßen geklärt. Ich vermute es, gehe davon aus, insofern kann man auch sagen, ich ahne es, habe eine Ahnung, in dem Fall durchaus über eine "leiseste" solche hinaus.
Also gut rodger,Du weisst es nicht,spekulieren kann jeder.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von rodger »

Ok. Und die einen spekulieren und sagen "Wir spekulieren", sind aber ggf. näher an der Wahrheit als die die sagen "Wir wissen" ... Und die (die spekulieren) wissen das auch ...

:mrgreen:
Zwockel

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Zwockel »

rodger hat geschrieben:Ok. Und die einen spekulieren und sagen "Wir spekulieren", sind aber ggf. näher an der Wahrheit als die die sagen "Wir wissen" ... Und die (die spekulieren) wissen das auch ...

:mrgreen:

Was hat das mit Friedrich Axmanns Roman "Fürst und Junker" zu tun? Über Sie mal etwas Selbstdisziplin.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von rodger »

Sie erwarten nicht, daß ich Ihre mir nicht ganz nachvollziehbaren persönlichen Kreuzzugsanwandlungen sonderlich ernst nehme, oder ? Es mag ja einigermaßen ernst gemeint sein, ich wundere mich in gewisser Richtung über gar nichts mehr, aber ernst nehmen, das wird nichts ...
Antworten