Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1028
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Zwockels Bemerkung habe ich als Scherz aufgefasst. :wink: Täusche ich mich da?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

Meine Sekretaerin knallt mir mit boesem Blick die Akten fuer die Sprechstunde heute nachmittag auf den Tisch.Der Onkologe ruft an und bittet mich zwei seiner Leukemie Patienten zu sehen ,die wie er befuerchtet eine komplizierte infektion nach ihrer Chemotherapie entwickelt haben,ein Internist will ,dass ich einen Patienten dessen Lungenentzuendung einfach nicht besser wird ansehe,ein befreundeter Professor vom hiesigen College erinnert mich daran,dass ich versprochen haette dieses Semester 2-3 Vorlesungen in Mikrobiologie zu uebernehmen,meine beste Assistentin teilt mir mit,das sie schwanger ist und deshalb im Sommer 3 Monate fehlen wird , das Gesundheitsamt fragt an ob ich einen weiteren akuten Tuberkulose Fall annehmen koennte.Zu guter letzt steht auch noch die Morgenvisite im Krankenhaus an.
und trotzdem zieht es mich zum Forum,um ueber gepanschtes Bier zu lesen,verstehe einer die Menschen.

@giesbert heisst dieser Limo/Bier Mix Radler weil man vom Radfahren Durst bekommt.Und warum dann nicht gleich Wasser trinken.Suesses Bier schreckt mich irgendwie ab.Also keine Cola,Sirup.Limonade,Saft oder aehnliches in mein teures deutsches Bier.
Gibt es auch Leute die Zucker in trockenen Rotwein tun ?

Mein geliebter Schwiegervater hatte letzten Winter beschlossen sein Bier selbst zu brauen,in den USA kann man sehr leicht die gesamte Ausstattung einer Minibrauerei kaufen.
Die Zutaten Hopfen,Malz,Wasser schienen ihm dann doch zu spartanisch also wurde dem ganzen Highfructosesirup beigegeben (um durch Vergaerung den Alkoholgehalt zu erhoeren) und weil gerade Weihnachten war,Pfefferminzaroma.Das Bier taugte als hervorragendes Brechmittel.
Obwohl wenn ich Markus lese,waere es ein Hit bei der dt.Jugend.

@Markus Bitte lass Zwockel in Frieden.Ich weiss ja nicht wie das in D ist,aber hier respektiert man die Weisheit und Erfahrung des Alters.
Wenn schon an jemandem reiben,dann bin ich gerne fuer sie da.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben: @Markus Bitte lass Zwockel in Frieden.Ich weiss ja nicht wie das in D ist,aber hier respektiert man die Weisheit und Erfahrung des Alters.
Wenn schon an jemandem reiben,dann bin ich gerne fuer sie da.
Er ist seinen Anteil an Respekt vor der Weisheit und der Erfahrung dem Alter gegenüber eben schon bei mir losgeworden.
Und das ist auch gut so. :D

Helmut

(Außerdem regen sich bei mir allmählich Zweifel an der "realen Existenz" von Zwockel und dessen Argumenten. Die entsprechen so deutlich einer gewissen Sorte von "Stammtisch", dass sie schier gar nicht wahr und echt sein können.)
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von sciurus »

markus hat geschrieben:Da muß ich als Krefelder dem guten alten Wikipedia mal widersprechen. Man muß ja nicht alles glauben was im Wikipedia steht, auch wenns viele tun und Oskar Lafontaine sein gesamtes politisches Wissen von da hat (aber wer ist schon Oskar Lafontaine).
Ach, es gab doch schon x Artikel darüber, dass und von wem wikipedia ständig geändert / gefälscht wird.

Bier! Das ist doch mal ein schönes Thema! :mrgreen:
Mir begegnet v.a. normales Bier oder Beck's Lemon - also vielleicht das Brechmittel Ihres Schwiegervaters in süß. Das Bier mit Zutaten ist wahrscheinlich gleich etwas leckeres, um sich zu besaufen (und das normale Bier auch...), Radler und pures Bier zur Erfrischung.
(Außerdem regen sich bei mir allmählich Zweifel an der "realen Existenz" von Zwockel und dessen Argumenten. Die entsprechen so deutlich einer gewissen Sorte von "Stammtisch", dass sie schier gar nicht wahr und echt sein können.)
:?: *nixcheck* (also, schon *einbisschencheck*, aber *sichwunder*. Wie kamst du da drauf??)
Zuletzt geändert von sciurus am 14.4.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Helmut »

Es soll schon mal vorgekommen sein (so hört und liest man hin und wieder :wink: ), dass da jemand (u.a. um zu provozieren) für das eine oder andere Forum in eine andere (als der eigenen) Rolle geschlüpft ist und dann (mehr oder weniger) gut eben jemand anderes gespielt hat und dabei irgendwo aufgesammelte Argumente von sich gegeben hat.

Helmut

PS. Es gibt übrigens auch Radler mit Mineralwasser statt Limo, da fällt dann die Süße weg, und es ist dann (insbes. bei Hitze) auch noch besser bekömmlich (z.B. wegen des geringeren Alkoholgehalts (lernt man sowas eigentlich nicht mehr als Mediziner ? :wink: )).
Zuletzt geändert von Helmut am 18.1.2010, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von sciurus »

Das habe ich auch mitbekommen. Aber Zwockel = Conchita oder so? Hmm...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Ich hab' doch mittlerweile wenn ich mich recht entsinne hier schon zweimal gemutmaßt daß wir Herrn Zwockel aus der KMG-Mailingliste kennen, und bis jetzt hat er noch nicht dementiert ...

:wink:
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von sciurus »

Doro hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:Churchill soll darauf geantwortet haben: "Die rösten wir dann gleich mit". Kurz darauf fand die Bombadierung statt. Soviel zu den Befreiern Deutschlands.
[...]
Das erinnert mich an '....tötet sie alle, der Herr wird die Seinen schon erkennen' während der Albigenserkriege ... *grusel*
Das ist die Spitze an Menschenverachtung, behaupte ich mal :cry: :?
Ich kenne das Zitat:
Beim Bau einer Brücke sind zwei Arbeiter ums Leben gekommen.
Arbeiter:"Was sollen wir jetzt tun?"
Mao Zedong: "Baut sie in die Brücke ein. Das spart Beton."
*grusel*
Thomas Math hat geschrieben:Wenn schon an jemandem reiben,dann bin ich gerne fuer sie da.
Das ist nett von Ihnen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist.
markus hat geschrieben:Und eine Panscherei im eigentlichen Sinne ist es ja nicht. Der Bierteil des Mixgetränkes entspricht ja immer noch dem deutschen Reinheitsgebot. Also erzählen Sie dem Herrn Math keine Unwahrheiten. 8)
Ist es nicht so, dass das Bier dem Reinheitsgebot, sprich, es darf nur Hopfen, Malz, Wasser und nochwwas rein, und dieses Bier mit etwas vermischt ist :?:

Ich finde die Stelle mit der Faust aufs Auge nicht mehr; dazu: ich finde "das passt wie Zwiebeln und Eiskaffee" oder "wie die Hufe ins Mus" schöner...
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von sciurus »

Thomas Math hat geschrieben: Das die Deutschen soviele Worte fuer Bier haben,wundert mich nicht.Ich weiss allerdings nicht was Markus mit den Bayern hat, wenn ich so im Internet nachschaue,haben die die besten Schulen und Universitaeten.Da kommt NRW (ich nehme mal an dort ist Krefeld) nicht mit.
Woher wissen Sie das?? Das gehört ja nicht zum Allgemeinwissen oder so... ich hab da jetzt ne ganz miese Idee... :o
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:@Markus Bitte lass Zwockel in Frieden.
Ich tu ihm nichts. Ich geb nur Kontra :D .
Thomas Math hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie das in D ist,aber hier respektiert man die Weisheit und Erfahrung des Alters.
Hier auch. Aber bei uns gibts auch den Spruch: "Alter schützt vor Torheit nicht." :D
Thomas Math hat geschrieben:Wenn schon an jemandem reiben,dann bin ich gerne fuer sie da.
Davon bin ich überzeugt :D .
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

@sciurus das internet hat schon so manche Information so zum Beispiel PISA Ergebnisse der einzelnen dt.Bundeslaender.Apropos wie alt bist du eigentlich ?

@Helmut nee ich habe auf der Medical School keinen Kursus in dt alkoholischen und nicht alkoholischen Mixgetraenken belegt,aber Limo with Mineralwasser hoert sich nicht schlecht an.

@rodger was meinst Du mit der KMG Mailing liste ?

@Rodger/Helmut was meint ihr damit,dass "Zwockel"hier nicht seine ehrliche Meinung vertritt,bloss weil sie eurer widerspricht oder habt ihr auch Beweise fuer eine solche Behauptung ?

Im uebrigen falls jemand an meiner Existenz zweifelt,mich gibts wirklich.
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Rene Grießbach »

Thomas Math hat geschrieben: Gibt es auch Leute die Zucker in trockenen Rotwein tun ?

Ob es solche Leute gibt, weiß ich zwar nicht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es eine nette Person, die mit Vergnügen gern mal ein Stück Würfelzucker in ein Glas mit trockenem oder auch halbtrockenem Rotwein hält, wartet bis der Würfelzucker vollgesaugt ist und dann den Würfelzucker verzehrt. Und sie behauptet, dass das sogar schmecken würde ...
Ich habs noch nicht probiert :)
(Das war jetzt übrigens (leider) kein Witz :mrgreen: )

Übrigens, die Bier-Debatte hab ich mir grad mit Vergnügen durchgelesen. Und mir dazu ein schönes kühles Freiberger Pils aus der Küche geholt. Ungepanscht, versteht sich :lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:
@rodger was meinst Du mit der KMG Mailing liste ?
Das hier:

http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg ... .htm#liste
Thomas Math hat geschrieben:
@Rodger/Helmut was meint ihr damit,dass "Zwockel"hier nicht seine ehrliche Meinung vertritt,bloss weil sie eurer widerspricht oder habt ihr auch Beweise fuer eine solche Behauptung ?
Ich meine das doch gar nicht ... ich habe nur gemutmaßt, den Herrn schon zu kennen, eben von besagter Mailingliste. Wenn es stimmt, was in seinem Profil steht, habe ich mich aber geirrt. Die Mutmaßerei bezog sich nicht auf den Aufrichtigkeitsgrad seiner Äußerungen, dazu habe ich bislang noch keine Meinung.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Es gibt auch Leute, die schütten sich Cola in ihren guten Brandy oder Whiskey. Warum darf mans dann nicht auch mit Bier machen?
Rene Grießbach hat geschrieben:Übrigens, die Bier-Debatte hab ich mir grad mit Vergnügen durchgelesen. Und mir dazu ein schönes kühles Freiberger Pils aus der Küche geholt. Ungepanscht, versteht sich :lol:
Auf dein Wohl Rene. Ich habe mir eben schon ein Pilsener Urquell gegönnt (wenn wir schon Werbung machen :D ).

Bild
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

Verdammt ein Pils kaeme mir jetzt auch gerade recht,stattdessen steht eine Dose Pepsi vor mir
Antworten