Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben: Von den deutschen Kommunisten, die gegen die Nazis gekämpft haben und dafür im Zuchthaus saßen, unter dem Beil des Henkers oder im KZ endeten, ganz zu schweigen.

Helmut
Ich tu mich aber schwer mit dem Gedanken den Teufel zu loben, daß er gegen den Teufel gekämpft hat und Mitleid mit ihm zu empfinden daß er unter ihn gelitten hat. Steht das nicht schon in der Bibel? 8)
Mein Gott jetzt schreibt Markus genau was ich auch denke,wo bleibt da mein "Feind"bild.
Nee im ernst genau so ist es.

@Helmut ich glaube sie muessen mal zum Augenarzt,da macht sich Blindheit auf dem linken Auge breit.

Was die "Befreiung" 1945 angeht, keiner von uns ausser Zwockel kann mitreden was fuer Gefuhle damals herrschten denn keiner ausser Zwockel war damals dabei.Hier gilt wieder was ich schon mehrmals sagte,man sollte nur ueber Dinge reden von denen man auch eine Ahnung hat.

Ich finde uebrigens die US Unterstuetzung Stalins ohne die der Vormarsch der roten Armee niemals so schnell gelungen waere fuer eine schreckliche Fehlentscheidung.die USA haetten sich in den 2.WK nicht einmischen sollen,da gibt es uebrigens ein sehr gutes Buch des amerikanischen Historikers Pat Robertson.
Von Roosevelt der mit Abstand den groessten Anteil am Kriegseinstieg der USA hatte,halte ich gar nichts.
Der Kriegseinstieg diente im wesentlichen,um nachdem der "New Deal" gescheitert war mit einem Krieg und damit verbundener Ruestung die Arbeitslosigkeit zu beenden,da war er Hitler nicht ganz unaehnlich.Pearl Harbour und Hitlers Kriegserklaerung kamen da nur recht.

Was den Irak angeht so muss ich leider zustimmen,die US Aussenpolitik war waehrend des kalten Krieges nicht waehlerisch was ihre Verbuendeten anging.Nach dem Prinzip meines Feindes Feind ist mein Freund.Das galt fuer Lateinamerika aber auch den Irak
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben: Von den deutschen Kommunisten, die gegen die Nazis gekämpft haben und dafür im Zuchthaus saßen, unter dem Beil des Henkers oder im KZ endeten, ganz zu schweigen.

Helmut
Ich tu mich aber schwer mit dem Gedanken den Teufel zu loben, daß er gegen den Teufel gekämpft hat und Mitleid mit ihm zu empfinden daß er unter ihn gelitten hat. Steht das nicht schon in der Bibel? 8)
Mein Gott jetzt schreibt Markus genau was ich auch denke,wo bleibt da mein "Feind"bild.
Nee im ernst genau so ist es.
Hm tja, nun ich kann ja nix dafür daß es zwischen uns auch mal Schnittmengen gibt. Wird aber so schnell nicht wieder vorkommen. Versprochen :wink: :lol: .
Thomas Math hat geschrieben:Was die "Befreiung" 1945 angeht, keiner von uns ausser Zwockel kann mitreden was fuer Gefuhle damals herrschten denn keiner ausser Zwockel war damals dabei.
Man muß lernen die Dinge von verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Damals sah Zwockel sicher nur die eine, daß Deutschland den Krieg verloren hat und demoralisiert war. Inzwischen, und da bin ich mir sicher, kann er (und auch andere) das Ende des Krieges auch aus anderen Blickwinkeln betrachten.
Thomas Math hat geschrieben:Ich finde uebrigens die US Unterstuetzung Stalins ohne die der Vormarsch der roten Armee niemals so schnell gelungen waere fuer eine schreckliche Fehlentscheidung.die USA haetten sich in den 2.WK nicht einmischen sollen
Ich frage mich wie der Krieg dann ausgegangen wäre ohne Beteiligung der USA. Es ist schon erstaunlich, Sie , befürworten nicht gerade, aber halten den Krieg in Afghanistan mit Beteiligung der USA für nicht falsch, aber einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Krieg wo die USA gut dran taten sich zu beteiligen und wofür die halbe Menschheit heute noch dankbar ist (etwas plakativ und überspitzt, aber egal), halten Sie für falsch, hätten sich die USA nicht einmischen sollen. Das ist ja schon grotesk. Dahingehend gebe ich Ihnen allerdings recht, die USA hätten sich nicht an den 2. WK aus wirtschaftlichen Interessen, sondern schon frühzeitig einvernehmlich mit England, Frankreich und anderen sich gegen Hitlers Politik stellen müssen, energischer. Vielleicht hätte man ihn noch vor dem Krieg zum Sturz gebracht, was weiß ich. Mit Deutschland als Verbündeten dann gegen die Sowjetunion...ach, was weiß ich wie die Weltpolitische Lage dann ausgesehen hätte und der Lauf der Geschichte sich entwickelt hätte. Außerdem hätten die USA dann immer noch das Problem 'Japan' im Pazifik gehabt.

8)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

Ich haette die beiden Diktaturen gegeneinander kaempfen lassen und dann mit dem Sieger verhandelt (wenn es denn einen gegeben haette).Ich habe keinen Zweifel,das wenn D gesiegt haette D mit der Zeit mehr demokratisch geworden waere spatestens nach Hitlers Tod vergleichbar mit Francos Spanien.Aber das ist natuerlich reine Spekulation.Des weiteren ist die Situation im damaligen Europa nicht mit einem islamischen unzivilisiertem Terrorstaat in Mittelasien zu vergleichen.
Was Afghanistan angeht,wenn Pakistan sagen wir mal A bekriegen wuerde,wuerde ich mich auch nicht einmischen.Japan war im uebrigen ein hausgemachtes Problem der pazifischen Kolonialmacht USA ,das haette man wahrscheinlich mit Verhandlungen loesen koennen.

Divide et Impera

Es freut mich das wir wieder anderer Meinung sind,obwohl ist grotesk nicht ein wenig uebertrieben ?
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben:Mein Gott jetzt schreibt Markus genau was ich auch denke,wo bleibt da mein "Feind"bild.
??? Wat'n Quatsch... welches 'Feind' bild :roll: Denken Sie doch mal unmilitärisch...
Wenn zwei das Gleiche denken ist das noch lange nicht dasselbe :mrgreen:

Was die "Befreiung" 1945 angeht, keiner von uns ausser Zwockel kann mitreden was fuer Gefuhle damals herrschten denn keiner ausser Zwockel war damals dabei.
:shock: Was ist das denn...
Das gilt für hier und anderswo nicht?

Was den Irak angeht so muss ich leider zustimmen,die US Aussenpolitik war waehrend des kalten Krieges nicht waehlerisch was ihre Verbuendeten anging.Nach dem Prinzip meines Feindes Feind ist mein Freund.Das galt fuer Lateinamerika aber auch den Irak
Es wundert mich grade mal gar nicht, dass wir hier einer Meinung sind!
:wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: ??? Wat'n Quatsch... welches 'Feind' bild :roll: Denken Sie doch mal unmilitärisch...
Willst Du ihm wohl beim Selbstironisch-abgeklärt sein nicht dazwischenquatschen ... (war gerad' so schön ...)

:wink:
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Willst Du ihm wohl beim Selbstironisch-abgeklärt sein nicht dazwischenquatschen ... (war gerad' so schön ...)

:wink:
:shock: Sorry... :?

Werd mich künftig beherrschen... :wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:...ist grotesk nicht ein wenig uebertrieben ?
Genehmigt. Aber Übertreibung veranschaulicht.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Mein Gott jetzt schreibt Markus genau was ich auch denke,wo bleibt da mein "Feind"bild.
??? Wat'n Quatsch... welches 'Feind' bild :roll:
Die USA leiden anscheinend seit Ende des 'kalten Krieges' ('kalten Kaffees' hätt ich beinah geschrieben :mrgreen: :lol: ) noch immer unter dem verloren gegangenen Feindbilde :mrgreen: .
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:Genehmigt. Aber Übertreibung veranschaulicht.
Sach ich doch...
Der Narr... der Weise... 8)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:'kalten Kaffees' hätt ich beinah geschrieben :mrgreen: :lol: :mrgreen: .
Logo, beides ist ja auch ungenießbar :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
markus hat geschrieben:'kalten Kaffees' hätt ich beinah geschrieben :mrgreen: :lol: :mrgreen: .
Logo, beides ist ja auch ungenießbar :mrgreen:
Stimmt, aber deswegen bin ich nicht drauf gekommen 8) .

Obwohl, manche trinken gerne kalten Kaffee. Und ich trank ihn früher als Kind gerne, aber da war es eine Bezeichnung für ein koffeinhaltiges Kaltgetränk, im süddeutschen Raum auch besser bekannt als 'Spetzi' :D .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Spezi, nicht Spetzi, Du Spezi ...

:mrgreen:

(O Thread, Thread ...)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Jajaaa, es zwitschern die Spazen ja schon vom Hirn, du Spatzendach... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Ach was Spezi, heut Abend gibts eventuell mal wieder eine Getreidekaltschale, die erste in diesem Jahr (da der Thomas, mein Feindbild, uns ja nur theoretisch zum Bier einladen kann :lol: ).

:mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben: Es wäre besser gewesen, das Attentat am 20. Juli 1944 hätte geklappt und wir wären an der Seite der Alliierten gegen Rußland maschiert.
Ohne Zweifel waere,das fuer Europa wohl die beste Loesung gewesen.Nur befuerchte ich,dass der Stalin Freund Roosevelt die Seiten nicht gewechselt haette.Dazu waere Truman wahrscheinlich eher bereit gewesen.Man muss nur mal nachlesen wie Roosevelt die moerderischen Bombenkampagnen gegen deutsche Staedte in D gerechtfertigt hat.
Antworten