Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Helmut Prodinger
Beiträge: 248
Registriert: 14.5.2004, 19:13

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Helmut Prodinger »

Das mitm in-den-Teppich beiszen wird gar von Altmeister Goethe berichtet,
also ist unser Protagonist in guter Gesellschaft.

Dieser Werner B, den uns Kamerad Zwockel vorschlaegt, scheint ein biszchen extrem zu sein.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Schon klar das man auch fleissige und pflichtbewusste Linke trifft,irgendetwas Konservatives steckt eben in vielen.
Ich behaupte mal das die Einstellung zum Staat der Dreh und Angelpunkt ist,Linke erwarten das der Staat alle Ungleichheiten mittels Umverteilung/Transferleistungen oder wie man es sonst auch immer nennt,beseitigt.Steuern werden dazu als probates Mittel gesehen,Man nimmt Menschen die es selbst verdient haben etwas weg um es Menschen zu geben,die es nicht verdient haben.
Konservative moegen keine Steuern weil das ein direkter Eingriff in die Freiheit und Selbstverantwortung des Menschen ist, trotzdem werden sie akzeptiert wenn sie herrschaftlichen Zwecken dienen,Innere und Aeussere Sicherheit,Infrastruktur,Bildung aber eben kein social engineering wie es die Linke will.
Man vertraut auf das Gute im Menschen,die gerne freiwillig anderen helfen ,ist aber auch realistisch genug zu wissen,das der Mensch wie fast jedes Raubtier zur Gewaltaetigkeit neigt und das Friede deshalb immer nur temporaer sein kann.Man seine Werte und Kultur deshalb auch mit Gewalt verteidigen muss.Was Patriotismus angeht, wenn ich mir die Bilder im Internet ansehe so scheinen die Deutschen durchaus wieder patriotisch zu werden.
Apropos auch ein Angestellter einer supranationalen Glaubensgemeinschaft kann und darf patriotisch sein,keiner redet hier einem blinden Nationalismus das Wort.
Markus Aerger ueber das Finale der WM 1966 in England hat durchaus auch etwas Patriotisches.
Das ist jetzt wieder so eine Stelle, an der ich (sehr) kräftig in den Teppich beißen musste ....
...
..., ja es hat geholfen, ich halte lieber mein Maul, als mich mal wieder (von dem angehäuften Unsinn) provozieren zu lassen.

Helmut

(dabei schreibt der (der Th. Math) doch hin und wieder auch mal richtig Vernünftiges.)
Was dran so falsch ist wuerde ich schon gerne aus deinem Munde hoeren,wenn du das Stueck Teppich heruntergeschluckt hast,hoffe zumindest war kein echter Orientteppich sondern Baumarktware.
Wenn du hier keine weitere Diskussion anfangen willst,Gerne auch via pm
Was mich stört ist, dass da in der Beschreibung, die zwar falsch, aber nicht so fürchterlich falsch ist, eine Wertung mit drinsteht; und diese Wertung halte ich für völlig daneben.
Deshalb wird eben aus einer Beschreibung - zumindest für meine Augen und Ohren - gleich wieder Polemik; und das ist es, was mir so ziemlich auf den Senkel geht.

Helmut
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

Natuerlich werte ich,es ist keine Geheimnis wo meine Sympathien liegen,aber mein lieber Helmut Du tust das auch.Also kein Grund fuer uebertriebenen Aerger.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Ich frage mich heute, wie denken die Väter der amerikanischen Verfassung vom 4. Juli 1776 nunmehr 234 Jahre danach, wenn sie die heutigen USA sehen würden. Ich schreibe das jetzt mal völlig wertneutral.
Die einen wären begeistert, die anderen entsetzt.

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Und ich frage mich, was Bismarck heute über die Bundesrepublik Deutschland denken würde (nein, das frage ich mich nicht, denn ich weiß es). Das Spiel gestern gegen Argentinien hat ihn sicher gefallen... :wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Hier gehts weiter mit Handys, Leberwurst, Laien und Tookschooss:

Ich hab mal den Kinski in einer Talkshow erlebt. Man stelle sich mal vor der würde hier im Forum mitschreiben...

(ich stells mir gerade vor... :mrgreen: :lol: )
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Bissel übertrieben hat er manchmal, ja ... und der hellste war er vielleicht auch nicht immer, das ist mir mal in dem Film "Jesus Christus Erlöser" aufgefallen, daß er da zwischenzeitlich geistig nicht immer so ganz auf dem quivive war, wie Karl May gern schreibt (noch so'n Fremdwort ...)

Aber großartig. (Die Leut' immer mit ihrem "bös'" ... Der war gut & bös'. Und beides halt mehr als der schlabberige Durchschnitt. That's it. Guckt Euch mal "Mein liebster Feind" an, was die Mattes da sagt, oder die Cardinale, und wie wohl der Schmetterling am Schluß sich auf seiner Schulter fühlt, und wie liebevoll er in 'Fitzcarraldo' mit den Kindern umgeht, und mit dem Schwein (ja ein Schwein. Dem spielt er Opern auf dem Grammophon vor). Oder die Trauer die da rüberkam als er der Nosbusch im Interview gesagt hat daß er seinen Sohn nicht sehen dürfe, nicht groß pathetische Traurigkeit, neenee, cool und kurz aber man konnte trotzdem spüren was Sache ist ... So ein Kinski ist mir doch hundertmal lieber als die ganze scheißfreundlichtuende verlogene Hallunkeria ...)
Antworten