Weihnachten

Antworten
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Weihnachten

Beitrag von Rene Grießbach »

Bevor ich mich für den Rest des Jahres im internet rar mache:

Allen ein frohes, friedliches, glückliches Weihnachtsfest
und einen gruten Start ins Neue Jahr!
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten

Beitrag von markus »

Das wünsche ich dir und den Rest der Bande hier ebenso (Bevor ichs vergesse, jetzt hab ichs hinter mir :lol: ).

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten

Beitrag von markus »

Wünsche allen Forumsteilnehmern und deren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 :) .

http://www.youtube.com/watch?v=OOWGLAzIV1A
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Weihnachten

Beitrag von Doro »

Danke René!

Auch von mir eine gute Zeit Euch...

Frohe Weihnachten!
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Weihnachten

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben:Danke René!
:mrgreen:

Den Gag gab's in der Art schon mal ... mit der Neujahrsansprache vom Vorjahr ... hat auch "keiner gemerkt" ... und Herrn Richling hat's beträchtlich erheitert seinerzeit ...

:wink:

Heiteres Fest allerseits, im besten Sinne

:D

(Nachtrag: Nee watt die Zeit vergeht ... ist ja auch schon wieder 24 Jahre her ... "Besondere Berühmtheit erlangte die TV-Neujahrsansprache von Bundeskanzler Helmut Kohl, die das Erste Deutsche Fernsehen am 31. Dezember 1986 ausstrahlte: Statt der aktuellen Aufzeichnung wurde die Rede vom Vorjahr 1985 gesendet – nach Angaben des Ersten und des Norddeutschen Fernsehens aus Versehen." (aus dem Internet))
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:Danke René!
Zeitmaschine kaputt (falsch eingestellt?)?

Oder "Was lange währt, wird endlich gut."

Oder "Kaum wartet man ein Jahr, schon überstürzen sie sich."

:mrgreen:

*

Die Kohlansprache hätte man auch zur Not jedes Jahr weiter senden können, hätte kaum einer bemerkt. Spätestens beim Wechsel zu Schröder hätte man ja neu aufzeichnen können, so im Jahre 2003 etwa :wink: :mrgreen: .
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Weihnachten

Beitrag von Dernen »

rodger hat geschrieben:
(Nachtrag: Nee watt die Zeit vergeht ... ist ja auch schon wieder 24 Jahre her ... "Besondere Berühmtheit erlangte die TV-Neujahrsansprache von Bundeskanzler Helmut Kohl, die das Erste Deutsche Fernsehen am 31. Dezember 1986 ausstrahlte: Statt der aktuellen Aufzeichnung wurde die Rede vom Vorjahr 1985 gesendet – nach Angaben des Ersten und des Norddeutschen Fernsehens aus Versehen." (aus dem Internet))
Ich sah es damals, und es fiel mir nicht auf, daß es die Vorjahresrede war. Das übliche Geschwafel, dumpfbackisch-bräsig, wie gewohnt halt. Und in diesem Sinne wünsche ich allen hier fröhliche Ostern oder was auch immer.

Rolf
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten

Beitrag von markus »

Übrigens, auf diese beiden Lieder steht mein Sohn momentan (kann er fließend mitsingen (Singen, hat er nicht von mir :mrgreen: )):

http://www.youtube.com/watch?v=vUupagrYjcY

http://www.youtube.com/watch?v=sw0YD7Lflkg

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten

Beitrag von markus »

Dernen hat geschrieben:Und in diesem Sinne wünsche ich allen hier fröhliche Ostern oder was auch immer.

Rolf
Z.B. "Happy Kadaver" ("Frohnleichnam")

:oops: :)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Weihnachten

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:Danke René!
:mrgreen:

Den Gag gab's in der Art schon mal ... mit der Neujahrsansprache vom Vorjahr ... hat auch "keiner gemerkt" ... und Herrn Richling hat's beträchtlich erheitert seinerzeit ...
:wink:
Das Danke bezog sich auf eine private Mitteilung, aber machte nixe.... :mrgreen:
Jetzt wo Du's erwähnst...
Heiteres Fest allerseits, im besten Sinne

:D
Nice to entertain you!

:lol: :lol:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1029
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Weihnachten

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Meine Weihnachtswünsche möchte ich mit Hanns Dieter Hüsch zum besten geben:

Wir bitten Gott den Allmächtigen
er möge uns behilflich sein:
dass wir Weihnachten nicht wie Karneval feiern,
dass wir das Wunder von Betlehem
nicht mit einem Musical plus Domführung
plus Reeperbahn plus Hafenrundfahrt
und Rhein in Flammen verwechseln,
sondern dass wir die Stille und das Heilige,
nicht nur in der Nacht neu entdecken -
unser kleines und endliches Sein spüren,
aber mit Christus gleichsam neu auf die Welt kommen,
auch wenn wir schon betagt sind.
Große Freude ist uns verkündigt
worden, soll in uns leben.
Erbarmen und Zuversicht werden uns begleiten,
Christus ist unter uns, urjung und uralt,
Freiheit und Erlösung als Geschenk.

So wünsche ich euch allen ein frohes Christfest!
Hermann
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten

Beitrag von markus »

Weihnachtsabend.

„Ich verkünde große Freude,
Die Euch widerfahren ist;
Denn geboren wurde heute
Euer Heiland Jesus Chist!“

Jubelnd klingt es durch die Sphären,
Sonnen kündens jedem Stern,
Weihrauch duftet auf Altären
Glocken klingen nah und fern.

Tageshell ists in den Räumen
Alles athmet Lust und Glück
Und an bunt[behangnen] Bäumen
Hängt der freudetrunkne Blick.

Fast ists, als ob sich die helle
Nacht in Tag verwandeln will;
Nur da oben in der Zelle
Ists so dunkel, ists so still.

Unten zieht des Festes Freude
Jetzt in alle Herzen ein;
Droben ist mit seinem Leide,
Seinem Grame er allein.

U[Dru]nten wogt es durch die Gassen
Lebensfrisch und lebensroth
Droben kämpft mit leichenblassen
Angesicht er mit dem Tod


Zitternd lehnt er an der Mauer
Von des Fiebers Angst umkrallt
Und es fliegen tiefe Schauer
Durch die zuckende Gestalt

Seine bleichen Lippen beben
Fieberhaft erglüht das Hirn,
An den kalten Eisenstäben
Kühlt er seine heiße Stirn

Betend faltet er die Hände,
Hebt das Auge himmelan:
„Vater, gieb ein selig Ende
Daß ich ruhig sterben kann.

Blicke auf Dein Kind hernieder
Das sich sehnt nach Deinem Licht,
Der Verlorne naht sich wieder,
Geh mit ihm nicht ins Gericht.

Da erbraußt im nahen Dome
Feierlich der Orgel Klang
Und im majestätschen Strome
Schwingt sich auf der Chorgesang:

„Herr, nun lässest Du in Frieden
Deinen Diener [zu Dir] schlafen gehn
Denn sein Auge hat hienieden
Deinen Heiland noch gesehn.“


Und der Priester legt die Hände
Segnend auf des Todten Haupt.
„Selig ist, wer bis ans Ende
An die ewge Liebe glaubt.

Selig, wer aus Herzensgrunde
Nach der Lebensquelle strebt
Und noch in der letzten Stunde
Seinen Blick zum Himmel hebt

Suchtest Du noch im Verscheiden
Droben den Versöhnungsstern,
Wird er Dich zur Wahrheit leiten
Und zur Herrlichkeit des Herrn.

Darum gilt auch Dir die Freude,
Die uns widerfahren ist;
Denn geboren wurde heute
Auch Dein Heiland Jesus Christ!“
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten

Beitrag von markus »

Letztes Jahr wurds vergessen, darum dieses Jahr: Wünsche allen Forumsteilnehmern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

:) :D
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Weihnachten

Beitrag von Doro »

'Möge das Kind in Dir Raum finden und seine Wärme und sein Licht durch Dich in die Welt strahlen!'

Gesegnetes Fest!
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Antworten