Leserunde

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Leserunde

Beitrag von Thomas Math »

Markus als Wachmann moeglichweise auch noch bewaffnet,nein,dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich habe mal waehrend meiner Weiterbildung nachts In einem Emergency Room gearbeitet,seitdem habe ich grossen Respekt vor jedem der Nachtschicht arbeiten muss.
Zum Lesen bin ich allerdings nie gekommen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Beneidenswerter Job, wo man während der Nachtschicht eventuell noch Karl May lesen kann.
Ob ich da lesen kann oder nicht, geht dich erstmal rein gar nichts an. 8)
Zwockel

Re: Leserunde

Beitrag von Zwockel »

Markus meint schreiben zu müssen:
"Ob ich da lesen kann oder nicht, geht dich erstmal rein gar nichts an." 8)

Da haben Sie aber meinen Satz völlig falsch gelesen und mißverstanden. :roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

Den habe ich richtig gelesen und verstanden, es kam ja noch ein Satz dahinter, der alles sagt. Im übrigen, ob du es schön findest oder nicht daß ich auf der Arbeit nachts lesen kann bleibt sich gleich, es geht dich auf jeden Fall überhaupt nix an. OK?Bild
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Leserunde

Beitrag von sciurus »

Ich lese in den Pausen manchmal, aber meistens nicht, weil ich zu viel Freizeit habe, sondern weil ich mal etwas anderes brauche und/oder weil ich sowieso zu angespannt bin, um mich zu entspannen. (Wieder einer meiner Kommentare, obwohl das Thema ziemlich abgeschlossen ist, ich weiß...)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Leserunde

Beitrag von Doro »

sciurus hat geschrieben:(Wieder einer meiner Kommentare, obwohl das Thema ziemlich abgeschlossen ist, ich weiß...)
Hey, abgeschlossen ist, wenn niemand mehr was schreibt...
Dies ist Dein Thread, wie jedes anderen seiner... Also: Feel Free!!!
:wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Leserunde

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Den habe ich richtig gelesen und verstanden, es kam ja noch ein Satz dahinter, der alles sagt. Im übrigen, ob du es schön findest oder nicht daß ich auf der Arbeit nachts lesen kann bleibt sich gleich, es geht dich auf jeden Fall überhaupt nix an. OK?Bild


Jetzt beruhige Dich mal,niemand interessiert es hier wo und wann Du KM liest.
Du wirst in letzter Zeit immer boesartiger :mrgreen: und aggressiver,ich hoffe Dir ist keine Laeusekolonne ueber die Leber gelaufen.
Und nein ich will jetzt keine Details wissen,weil mich Dein Privatleben selbstverstaendlich ueberhaupt nichts angeht. :mrgreen:
Zwockel

Re: Leserunde

Beitrag von Zwockel »

Es muß ein ganzes Heer von Läusen gewesen sein. :lol: :lol: :lol: :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Helmut Prodinger
Beiträge: 248
Registriert: 14.5.2004, 19:13

Re: Leserunde

Beitrag von Helmut Prodinger »

Ich weisz nicht genau, warum Herr Markus den Doktor Math, der ihm doch an Bildung etc. sehr ueberlegen ist, dauernd so uebel angreift. Da musz ein gewisser Neidkomplex eine Rolle spielen.
Zwockel

Re: Leserunde

Beitrag von Zwockel »

Oder auch fehlende kultivierte Umgangsformen, Herr Prodinger.
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Leserunde

Beitrag von sciurus »

Könntet ihr woanders ablästern? Danke!
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1030
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Leserunde

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Herr Math provoziert solche Angriffe durch oft maßlos überzogene Formulierungen (die er dann im nachhinein abschwächen oder relativieren muss). :wink: Und eine Diskussion darüber, wer hier wem an "Bildung" "überlegen" ist, wäre Unfug und brächte überhaupt nichts.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Leserunde

Beitrag von Helmut »

Einige Zitate zu Bildung:
»O, ich hatt verstehnte Sie sehrrr gut, aber Sie wollt nicht begreifen Bildung und Wißtenschaft meinige. Doch wenn Nilpferd hätt beißte mich tot, so wär' geweste pfutscht auch all Kenntnis, lateinischte und meinige. Darum will vergebte ich all Beleidigungte Ihnen und von jetzt an seinte Freund, Ihriger und vortrefflicher. Machte mit auch Sie?«
[Karl Mays Werke: Die Sklavenkarawane, S. 725. Digitale Bibliothek Band 77: Karl Mays Werke, S. 37810 (vgl. KMW-III.3, S. 487)]
Wenn Sie sich mit mir unterhalten wollen, so bin ich gar nich abgeneigt dazu, denn die wahre Bildung und Improvidenz beschteht darin, daß man sich mit Vergnügen zu dem geistig Schwächeren herunterläßt;
[Karl Mays Werke: Der Oelprinz, S. 770. Digitale Bibliothek Band 77: Karl Mays Werke, S. 40601 (vgl. KMW-III.6-247:44, S. 604)]
Een Mann meiner satinierten Bildung und naturgeschichtlichen Bedeutung hat seine Heimat in der ganzen Welt, doch will ich keineswegs in Abrede schtellen, was Moritzburg mir dadurch zu verdanken hat, daß ich dort das erschte Licht der Welt erblickt habe.
[Karl Mays Werke: Der schwarze Mustang. Erzählungen, Aufsätze und offene Briefe, S. 177. Digitale Bibliothek Band 77: Karl Mays Werke, S. 40935 (vgl. KMW-III.7-284:11, S. 143)]

Helmut
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Leserunde

Beitrag von Helmut »

Hier mit "Bildung" und "Neid" (gar als ganzer Komplex) zu kommen, scheint mir so weit unter der Gürtellinie, dass es schon an Bösartigkeit grenzt.
(Und an "Umgangsformen" scheint es hier öfters irgend jemandem zu fehlen, auch ich will mich da nicht völlig ausnehmen, aber so etwas geschieht schon mal im Eifer des Gefechts.)

Helmut
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Leserunde

Beitrag von Thomas Math »

Nur mal ein paar Dinge.

1.)ich habe niemanden seine Bildung oder Unbildung vorgeworfen.

2.)Mein Lieber Herr Wohlgschaft und Helmut ihre Aussagen sind fuer mein Befinden genauso provokant.(wobei das an sich ja nichts schlechtes ist)

3.)Und das gilt besonders Herrn Wohlgschaft sind meine Aussagen in der Regel konsequent und geradelining und werden nicht relativiert,ich hoffe allerdings klug genug zu sein,dass ich guten Argumenten durchaus aufgeschlossen bin.Ansonsten koennte man jede Diskussion ja beenden.

4.)Markus wird besonders wenn ihm die Argumente ausgehen ausfallend und greift Menschen persoenlich an,das spricht nicht fuer die Validitaet seiner Argumente.
Antworten