Zeitenwechsel

Antworten
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zeitenwechsel

Beitrag von giesbert »

Da der grandiose Unfug der halbjährlichen Uhrumstellung leider nicht aufhört, muss jeder Forumsteilnehmer seine lokale Uhrzeit leider selbst anpassen. Und zwar hier:

* oben rechts auf "Persönlicher Bereich" klicken
* unter Optionen auf "Einstellungen"
* Zeitzone Deutschland: UTC+1
* Sommerzeit: Nein.

(Ich weiß nicht, ob man das forumsweit mit einem Admineingriff regeln kann, habe aktuell aber auch keine Zeit, mich darum zu kümmern, sorry.)
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zeitenwechsel

Beitrag von giesbert »

Ich verzweifel an den Einstellungen des Forums. Sommerzeit ist aktiv, Zeitzone sollte passen (UTC+1), aber die Uhrzeit stimmt trotzdem nicht.

Update: Jetzt passt’s. In meinem Profil war Sommerzeit nicht aktiviert. Die Forumssoftware selbst steht auf Sommerzeit, bei Unstimmigkeiten müsste man wohl selbst noch mal im "Persönlichen Bereich" (oben rechts) die Zeit entsprechend anpassen.
Antworten