Neuheiten aus dem KMV

Antworten
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neuheiten aus dem KMV

Beitrag von giesbert »

Thomas Math hat geschrieben:Apropos ich habe gelesen in D gibt es sogar eine Kirchensteuer
stimmt.

Aber das hat nun wirklich rein gar nichts mit den „Neuheiten aus dem KMV“ zu tun.

Bleibt bitte beim Thema (oder macht für sozialpolitische Diskussionen doch eine Runde im Saloon auf).
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Neuheiten aus dem KMV

Beitrag von markus »

Noch schlimmer als daß es eine Kirchensteuer in D gibt ist es, daß es keine Vermögenssteuer in D gibt (bin schon weg Giesbert :mrgreen: ).
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Re: Neuheiten aus dem KMV

Beitrag von Kurt Altherr »

Die Vermögenssteuer ist eine richtige Neidsteuer und wird es bei der künftigen schwarz-gelben Regierung auch nicht mehr geben.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Neuheiten aus dem KMV

Beitrag von Thomas Math »

Vielleicht erklaert mir mal einer was die Deutschen unter einer Vermoegensteuer verstehen ?Aber wohl besser im Saloon denn mit dem KMV hat das wohl nichts zu tun.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Re: Neuheiten aus dem KMV

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Herr Math,

Bürger in Deutschland die über ien höheres Vermögen verfügen, sei es in Geld oder Immobilien mußten bir vor einigen Jahren "Vermögenssteuer" bezahlen. Linke Parteien, wie SPD, Grüne oder die "Linkspartei" wollen die Wiedereinführung dieser steuer. Bisher vergebens.

Da wir aber ab 27. September 2009 wohl eine Regierung bestehend aus CDU und FDP - die FDP ist die Partei der Schönen und Reichen - bekommen werden, ist die Vermögensteuer für längere Zeit vom Tisch.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten aus dem KMV

Beitrag von giesbert »

Ich hatte diesen Teilstrang eigentlich in "Steuer und andere Karl May ferne Themen" umbenannt. Aber das hat scheint’s nicht geklappt. Sei’s drum.
Antworten