Karl May Kongress 2007

Reimund Becker
Beiträge: 8
Registriert: 14.5.2004, 20:01
Wohnort: Eitorf

Karl May Kongress 2007

Beitrag von Reimund Becker »

Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand den Termin des nächsten Kongresses sagen?
Wäre mir sehr mit geholfen.

Gruß
Reimund
Ulrike Müller-Haarmann
Beiträge: 45
Registriert: 16.1.2006, 14:19

Beitrag von Ulrike Müller-Haarmann »

Hallo!

Der Kongress in Berlin findet vom 11.-14.10.2007 statt.

Viele Grüße
Ulrike Müller-Haarmann
Reimund Becker
Beiträge: 8
Registriert: 14.5.2004, 20:01
Wohnort: Eitorf

Beitrag von Reimund Becker »

Herzlichen Dank
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Ich wollte das Thema noch mal nach vorne holen, weil ich den Veranstaltungsort nicht mehr im Kopf habe. Es ist bedauerlich, daß sowas nicht auf den KMG-Seiten zu finden ist (oder ich bin zu blöd). Sicherlich war es neulich mal in irgendwelchen Nachrichten oder Mitteilungen der KMG vermerkt, aber ich bitte um Nachsicht, daß ich die letzten Lieferungen verkramt habe. Daher möchte ich hier die Bitte äußern, den Veranstaltungsort noch mal mitzuteilen.

Grüße

Rolf Dernen
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Dernen hat geschrieben:Daher möchte ich hier die Bitte äußern, den Veranstaltungsort noch mal mitzuteilen
wenn ich das auf den Webseiten der KMG richtig sehe ;-), dann findet der Kongress im "Deutschen Historischen Museum in Berlin" statt.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Da sehe ich nur etwas über das Symposium und dem Deutschen Historischen Museum. Der Kongress dürfte eine andere Veranstaltung sein.

Grüße

Rolf
Werder
Beiträge: 16
Registriert: 12.5.2004, 21:40
Wohnort: Langen

KMG-Kongreß in Berlin

Beitrag von Werder »

Der 19. Kongreß der Karl-May-Gesellschaft findet vom 11. bis 14. Oktober an der Katholischen Akademie (Stadtbezirk Mitte) statt.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Dernen hat geschrieben:Da sehe ich nur etwas über das Symposium und dem Deutschen Historischen Museum.
D'oh!
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: KMG-Kongreß in Berlin

Beitrag von Dernen »

Werder hat geschrieben:Der 19. Kongreß der Karl-May-Gesellschaft findet vom 11. bis 14. Oktober an der Katholischen Akademie (Stadtbezirk Mitte) statt.
Herzlichen Dank.

Grüße

Rolf Dernen
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

giesbert hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:Da sehe ich nur etwas über das Symposium und dem Deutschen Historischen Museum.
D'oh!
Da bin ich intellektuell überfordert, wat meinste denn damit?
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Dernen hat geschrieben: Da bin ich intellektuell überfordert, wat meinste denn damit?
Homer says "D'oh!"
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Das ist doch das Geräusch, das in der deutschen Synchronisation als "Neiiiin!" übernommen wurde, oder?

ta
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Tja, so verschieden ist es im menschlichen Leben. Ich bin halt kein "Simpsons"-Fan (weiß aber nun wenigstens, worum es geht). Gehöre eher der "South Park"-Fraktion an. Ist deutlich böser.

Aber es ist schon blöd, im Internet nix Genaues über den Kongreß zu erfahren. Oktober ist es schneller, als man so denkt...

Grüße

Rolf
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

JennyFlorstedt hat geschrieben:Das ist doch das Geräusch, das in der deutschen Synchronisation als "Neiiiin!" übernommen wurde, oder?
Genau.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Dernen hat geschrieben:Gehöre eher der "South Park"-Fraktion an. Ist deutlich böser.
Oh my God, they killed Kenny!
Aber es ist schon blöd, im Internet nix Genaues über den Kongreß zu erfahren. Oktober ist es schneller, als man so denkt...
stimmt. Erst jetzt fällt mir auf, dass das ja nur noch ein paar Monate sind - ich war da immer noch im "Das ist erst nächstes Jahr"-Modul.

("Ah, ich liebe diese faulen Samstage .." "Aber Homer, heute ist Mittwoch!" "D'oh!")
Antworten