Pressespiegel

Antworten
karmaqueen
Beiträge: 221
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Pressespiegel

Beitrag von karmaqueen » 17.7.2006, 1:36

Experte für Winnetou und Co.

VON BETTINA GRACHTRUP

KOBLENZ. Die Bücher von Karl May mit Helden wie Winnetou und Old Shatterhand sind auch heute noch vielen Kindern ein Begriff. Doch der Einfluss des 1912 gestorbenen Schriftstellers schwindet, beobachtet der Koblenzer Professor Helmut Schmiedt. Wenn heute in einer Klasse mit 30 Schülern zwei Karl-May-Leser säßen, sei das viel, sagt der 55-Jährige. „Zu meiner Jugend hätten Sie wahrscheinlich 15 gefunden.“ Seit Jahren beschäftigt Schmiedt sich mit Karl May, zunächst privat, dann wissenschaftlich als Germanist.

(...)

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6618.shtml[/b]
karmaqueen
Beiträge: 221
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen » 28.7.2006, 9:32

Nscho-Tschi liebt Winnetou

Elspe (dpa) - So hatte Karl May sich das nicht gedacht: Nscho-Tschi verliebt in ihren Bruder Winnetou? Jennifer Preuss, Nscho-Tschi-Darstellerin bei "Winnetou I" auf der Naturbühne im sauerländischen Elspe hat sich in den Winnetou der Karl-May-Spiele im sächsischen Rathen, Jean-Marc Birkholz, verliebt. Das teilten die Festspiele Elspe am Donnerstag mit. Auf der Bühne muss Nscho-Tschi bis zum Saisonende am 3. September aber noch Old Shatterhand anhimmeln.

(SZ vom 28.7.2006)[/b]
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/