Winnetous

Gesperrt
Günther Wüste
Beiträge: 186
Registriert: 12.5.2004, 20:34
Wohnort: Düsseldorf

Winnetous

Beitrag von Günther Wüste »

Alle Humoristen die über die Antwort von K. A. herzlich gelacht haben, möchte ich mitteilen das es über Winnetous Mutter praktisch nichts gibt.

In den Bänden um Winnetous Testament /Laroche/Marheinecke wird einiges fantasievolles um Winnetous Mutter gesponnen aber das ist alles ala Nachahmer Geschichten.
Auch das Figurenlexikon bietet nichts dazu.

Gruss Günther
K.A.

Beitrag von K.A. »

Hallo Günther,

natürlich war mein Beitrag luftigste Fantasie, aber durchaus legitim. Wenn man bedenkt, wieviele Zeitgenossen aus der so genannten Karl-May-Szene sich bemüßigt fühlen, eine jährliche Überproduktion an Werken zu produzieren, die sich sorglos der Figuren Karl Mays bedienen, ohne auch nur im Ansatz dessen literarische Qualität zu erreichen, zumal Karl May ja ohnehin nicht zur Spitzenliteratur in der deutschen Literaturgeschichte gehört, kann und darf man sich ja sowas auch mal erlauben.

Viele Grüße
Kurt
Ramnicul

Beitrag von Ramnicul »

K.A. hat geschrieben:Hallo Günther,

(...)Wenn man bedenkt, wieviele Zeitgenossen aus der so genannten Karl-May-Szene sich bemüßigt fühlen, eine jährliche Überproduktion an Werken zu produzieren, die sich sorglos der Figuren Karl Mays bedienen, ohne auch nur im Ansatz dessen literarische Qualität zu erreichen(...)
K.A. hat geschrieben:Aber Du musst doch einräumen, liebe(r) Ramnicul, dass Karl May schlechte Literatur ist.
Äh :?: :roll: :?:
K.A.

Beitrag von K.A. »

...Du solltest schon meine Sätze komplett zitieren. Wäre fair, liebe Ramnicul.
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Redaktion »

Auch dieser Strang wird mit dem Hinweis geschlossen, dass private Käbbeleien und diskursive Meta-Spielchen in diesem Forum nichts verloren haben.

Giesbert Damaschke
Gesperrt