"BABEL & BIBEL" in Hachenburg

Antworten
K.A.

"BABEL & BIBEL" in Hachenburg

Beitrag von K.A. »

Am 21. Juni 2005 findet in Hachenburg eine der interessantesten Aufführungen in Sachen Karl May statt.

Eine Schulklasse hat sich Karl Mays 1904-1906 entstandenes Drama "Babel und Bibel" angenommen und führt es auf. Es ist das erste Mal das Karl Mays einziges Drama öffentlich aufgeführt wird.

Gleichgültig wie professionell diese Aufführung auch sein wird, es ist Herrn Wayand zu danken, dass er sich mit seinen Schülern an diesen sicherlich auch sehr schwierigen Text herangewagt hat.

Leider ist es mir nicht möglich nach Hachenburg zu kommen, aber ich hoffe, dass auch viele Karl-May-Fans die Aufführung besuchen werden und für entsprechenden Applaus sorgen.

Meine einzige Sorge ist nur und ich spreche es hier einmal ganz offen aus. Wie wird das Publikum auf das Stück reagieren? Es ist nun mal ein sehr schwieriges Stück und wird wie schon zu Karl Mays Zeiten, wohl auch auf Unverständinis stossen.

Aber ich finde es toll, dass am 21. Juni 2005 Karl Mays Drama weltweit seine Uraufführung erlebt und so gesehen, hat Herr Wayand und seine Schüler Theatergeschichte geschrieben. Hut ab!
Zuletzt geändert von K.A. am 12.6.2005, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: "BABEL & BIBEL" in Hachenburg

Beitrag von rodger »

K.A. hat geschrieben: Gleichgültig wie professionell diese Aufführung auch sein wird, es ist Herrn Wayand zu danken, dass er sich mit seinen Schülern an diesen sicherlich auch sehr schwierigen Text herangewagt hat.

... ich finde es toll, dass am 21. Juni 2005 Karl Mays Drama weltweit seine Uraufführung erlebt und so gesehen, hat hat Herr Wayand und seine Schüler Theatergeschichte geschrieben. Hut ab!
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Diese Sache hat größtmöglichste Aufmerksamkeit verdient.

Ich habe heute eine entsprechende Mail an die Redaktion des Kölner Stadtanzeiger geschickt, als in der Nähe ansässiger großer Tageszeitung.

Vielleicht hat der eine oder andere ja noch weitere Ideen.
Antworten