EUROPA - Hörspiele

Antworten
jwoebking

EUROPA - Hörspiele

Beitrag von jwoebking »

Europa

1. In 80 Tagen um die Welt
2. Der Graf von Monte Christo
3. Ben Hur
4. Onkel Toms Hütte
5. Meuterei auf der Bounty
6. 20000 Meilen unter dem Meer
7. Die Irrfahrten es Odysseus
8. Moby Dick
9. Winnetou 1 ( Folge 1+ 2)
10. Robinson Crusoe

Die zehn Titel hat EUROPA wieder neu aufgelegt. Das besondere an diesen Hörspielen ist die sehr außergewöhnliche Aufmachung der eigentlichen CD. Sie haben das Aussehen der alten Vinyl Optik. Auf so einen Gedanken muss man auch erst kommen. Nostalgie pur, eben auch optisch.
Für den „alten“ Hörspielfreund sind diese Produktionen natürlich unentbehrlich. Wir hören wieder so bekannte Sprecher wie:
Hans Paetsch, Konrad Halver, Peter Folken, Benno Gellenbeck, Rudolf H. Herget, und viele andere.
Schade ist allerdings, dass EUROPA die KARL MAY – Hörspiele WINNETOU 1 (Folge 1 + 2) auch in dieser Reihe veröffentlicht hat. Das wirft die Frage auf, ob auch noch die restlichen Folgen erscheinen, denn so ist das HP unvollständig.
Es wäre vielleicht auch eine gute Idee „alle“ Hörspiele der KARL MAY - EUROPA – Reihe in einer besonderen Aufmachung neu zu veröffentlichen.
Antworten