DVD - Collection

Antworten
jwoebking

DVD - Collection

Beitrag von jwoebking »

KARL May - DVD Collection

nun ist sie endlich erschienen. 9 Karl May Filme auf DVD - und jede Menge Bonusmaterial.

Aber auch die "Macher" scheinen nicht fehlerlos zu sein.

Und so fällt dem aufmerksamen Zuschauer auch einiges auf.

Karin Dor spielt, laut Sprecher, auch in Winnetou 1 mit.

Der Sprecher macht aus dem Jeff (Götz Geroge in ... Apanatschi) einen Martin Baummann (den Rollennamen führt er aber in UNTER GEIERN)

Und besonders witzig.... laut Begleitheft spielt Terence Hill in dem Film .... Apanatschi, den jüngeren Bruder von Apanatschi (Uschi Glas)

Steward Granger wir kurz und schmerzlos zum Amerikaner gemacht (Er war Engländer, geboren am 06.05.1913 in London)

Besonders witzig ist aber auch, dass in einem Begleitheft behauptet wird, Marie Versini hätte, bevor sie die Rolle der Nscho - tschi erhielt, noch nie etwas von Karl May gehört. In ihrem Buch "ICH WAR WINNETOUS SCHWESTER" erzählt sie uns in dem Kapitel -MEIN SIEBTER GEBURTSTAG- eine rührende Geschichte, in der sie als Nscho - tschi ganze Szenen des KARL MAY Romans nachspielt!


Was stimmt denn nun???
Benutzeravatar
WalterJoergLangbein
Beiträge: 65
Registriert: 20.8.2007, 10:34
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Re: DVD - Collection

Beitrag von WalterJoergLangbein »

jwoebking schrieb: »Besonders witzig ist aber auch, dass in einem Begleitheft behauptet wird, Marie Versini hätte, bevor sie die Rolle der Nscho - tschi erhielt, noch nie etwas von Karl May gehört. In ihrem Buch "ICH WAR WINNETOUS SCHWESTER" erzählt sie uns in dem Kapitel -MEIN SIEBTER GEBURTSTAG- eine rührende Geschichte, in der sie als Nscho - tschi ganze Szenen des KARL MAY Romans nachspielt!«

Marie Versini teilte mir kürzlich im Rahmen eines Interviews, das sie mir gab, mit, dass ihr Vater ihr in ihrer Kindheit abends Karl-May-Geschichten vorgelesen hat.

Das Interview mit Marie Versini wird am morgigen Sonntag, den 29.11.2009, im Blog »ein Buch lesen« erscheinen... kann an morgen hier gelesen werden: http://www.ein-buch-lesen.com

Walter
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....
Antworten