Seite 1 von 1

Dr. Christian Heermann

Verfasst: 28.11.2017, 13:02
von Redaktion
Liebe Karl-May-Freunde,

soeben erhielt ich die schockierende Nachricht, dass der May-Biograph und langjährige Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats Karl-May-Haus, Dr. Christian Heermann, gestern, am 27. November 2017, kurz vor Mitternacht, im Krankenhaus an einer Blutvergiftung verstorben ist.

Ich bin bestürzt, fassungslos, habe noch vor ca. 14 Tagen mit ihm telefoniert …

Mit besten Grüßen
Ralf Harder

Re: Dr. Christian Heermann

Verfasst: 28.11.2017, 21:33
von Hermann Wohlgschaft
Mit Christian Heermann hatte ich persönlich leider nur wenig Kontakt. Einmal erlebte ich ihn in Leipzig bei einem Vortrag, einmal hatte ich mit ihm ein längeres Telefongespräch. Beides ist mir in bester Erinnerung, Herrn Heermann empfand ich als sehr sympathischen Menschen. Seine Karl-May-Biographie schätze ich außerordentlich, ich habe auch oft aus ihr zitiert.