Dr. Christian Heermann

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Dr. Christian Heermann

Beitrag von Redaktion »

Liebe Karl-May-Freunde,

soeben erhielt ich die schockierende Nachricht, dass der May-Biograph und langjährige Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats Karl-May-Haus, Dr. Christian Heermann, gestern, am 27. November 2017, kurz vor Mitternacht, im Krankenhaus an einer Blutvergiftung verstorben ist.

Ich bin bestürzt, fassungslos, habe noch vor ca. 14 Tagen mit ihm telefoniert …

Mit besten Grüßen
Ralf Harder
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1028
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Dr. Christian Heermann

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Mit Christian Heermann hatte ich persönlich leider nur wenig Kontakt. Einmal erlebte ich ihn in Leipzig bei einem Vortrag, einmal hatte ich mit ihm ein längeres Telefongespräch. Beides ist mir in bester Erinnerung, Herrn Heermann empfand ich als sehr sympathischen Menschen. Seine Karl-May-Biographie schätze ich außerordentlich, ich habe auch oft aus ihr zitiert.
Antworten