Vom Schwingen um den Kopf

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Vom Schwingen um den Kopf

Beitrag von rodger »

Bierkasten hin, Bärentöter her, geschenkt, was ist das gegen das, was im ersten Kapitel von Old Surehand I steht
jetzt stand ich auf, ergriff ihn mit der rechten Hand beim Gürtel, schwang ihn mir einigemale um den Kopf,
Da wird's ein wenig unrealistisch. Es geht nämlich um einen Menschen ... Nicht beim Bärentöter [wird's unrealistisch]. Wenn die Hammerwerfer das mit 7 Kilo hinkriegen ...

8)

(Der nachgebaute Bärentöter wiegt noch ein paar Kilo mehr, ich weiß (bzw., habe ich nachgeguckt ...). Das wußte er aber beim Schreiben noch nicht ...)
mugwort
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2015, 13:50
Wohnort: Hamburg

Re: Vom Schwingen um den Kopf

Beitrag von mugwort »

rodger hat geschrieben:Bierkasten hin, Bärentöter her, geschenkt, was ist das gegen das, was im ersten Kapitel von Old Surehand I steht
jetzt stand ich auf, ergriff ihn mit der rechten Hand beim Gürtel, schwang ihn mir einigemale um den Kopf,
Da wird's ein wenig unrealistisch. Es geht nämlich um einen Menschen ... Nicht beim Bärentöter [wird's unrealistisch]. Wenn die Hammerwerfer das mit 7 Kilo hinkriegen ...

8)

(Der nachgebaute Bärentöter wiegt noch ein paar Kilo mehr, ich weiß (bzw., habe ich nachgeguckt ...). Das wußte er aber beim Schreiben noch nicht ...)

Egal, May hat uns mitgenommen auf seine Traumreise. In diesem Zustand glaube ich ihm alles... Ich liebe die Surehand-Trilogie!
Antworten