hübsche Textstellen, die einem immer mal wieder ...

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6744
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

hübsche Textstellen, die einem immer mal wieder ...

Beitrag von rodger » 23.4.2016, 22:14

... einfallen können ...
konnten sie grammatikalisch einander das nicht sagen, was sie sagen wollten; aber sie verstanden einander doch, wenn es auch hier und da ein Missverständnis gab, über welches man hätte aufschreien mögen.

(Karl May, Satan und Ischariot II)
Nun haben aber, frei nach Franz Kafka (der Sache mit den Sirenen), die Gespräche oder schriftlichen Dialoge unter den Menschen gelegentlich eine weit fatalere Eigenschaft als ein gewisses Grundverständnis untereinander, nämlich deren Fehlen ...

Gut' Nacht.
markus
Beiträge: 3186
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krähennest

Re: hübsche Textstellen, die einem immer mal wieder ...

Beitrag von markus » 24.4.2016, 22:48

Was für ein Zufall daß ich ausgerechnet grade an der Stelle bin. :wink:
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/