... ob das für die Rolle als Old Shatterhand ist ?

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6767
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

... ob das für die Rolle als Old Shatterhand ist ?

Beitrag von rodger » 27.5.2015, 16:01

http://www.mopo.de/promi---show/kaum-wi ... 99298.html

(Falls der Link nicht funktioniert / unerwünscht ist / gelöscht wird: es geht um Herrn Möhring mit Vollbart. Ggf. zu ergoogeln. :wink: )

(erinnert auf dem Bild spontan an den ersten Auftritt Old Shatterhands in [ich glaube es war] "Der Sohn des Bärenjägers". Da tritt er in der Originalfassung mit Bart und Zigarre in Erscheinung.) (Herr Möhring raucht keine Zigarre, schon klar. War eher eine sozusagen atmosphärische Zusatzinformation.)

(nach einem erneuten Blick auf das Bild: er hat ja tatsächlich eine Zigarette im Mund ... die hatte ich nicht gesehen ... aber an die Zigarre gedacht weil er so aussah als ob er auch eine im Mund hätte ... die Zigarette habe ich nicht gesehen aber sozusagen die erspürte Zigarre ... alles klar ? :D )
Zuletzt geändert von rodger am 27.5.2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6767
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ... ob das für die Rolle als Old Shatterhand ist ?

Beitrag von rodger » 27.5.2015, 16:26

Ja, es war "Sohn des Bärenjägers".
Ein dunkelblonder Vollbart umrahmte sein sonnverbranntes Gesicht. Er trug ausgefranste Leggins und ein ebenso an den Nähten ausgefranstes Jagdhemd, lange Stiefel, welche er bis über die Knie emporgezogen hatte, und einen breitkrämpigen Filzhut, in dessen Schnur rundum die Ohrenspitzen des grauen Bären steckten. In dem breiten, aus einzelnen Riemen geflochtenen Gürtel steckten zwei Revolver und ein Bowiemesser; er schien rundum mit Patronen gefüllt zu sein. An ihm hingen außer mehreren Lederbeuteln zwei Paar Schraubenhufeisen und vier fast kreisrunde, dicke Stroh- oder Schilfgeflechte, welche mit Riemen und Schnallen versehen waren. Von der linken Schulter nach der rechten Hüfte trug er einen aus mehrfachen Riemen geflochtenen Lasso und um den Hals an einer starken Seidenschnur eine mit Kolibribälgen verzierte Friedenspfeife, in deren Kopf indianische Charaktere eingegraben waren. In der Rechten hielt er ein kurzläufiges Gewehr, dessen Schloß von ganz eigenartiger Konstruktion zu sein schien, und in der Linken eine – – -brennende Cigarre, an welcher er soeben einen kräftigen Zug that, um den Rauch mit sichtlichem Behagen von sich zu blasen.
(In der Bearbeitung fehlt die Zigarre. Keine Laster, bitt'schön. :wink: )
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: ... ob das für die Rolle als Old Shatterhand ist ?

Beitrag von markus » 27.5.2015, 21:28

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... th_001.jpg

Meinst du das Bild? Ja daran musste ich auch gleich denken. Aber es fehlt die Zigarre...?! :?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6767
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ... ob das für die Rolle als Old Shatterhand ist ?

Beitrag von rodger » 28.5.2015, 9:02

Bei dem Bild kann man auch an eine Zigarre denken, aber wieder an eine andere ... ("Es war einmal in Amerika" ... :mrgreen: )

Nein, ich meinte zunächst das Bild zu dem man kommt wenn man den Link aufruft. (Oder bei Google ein wenig sucht mit "Möhring Vollbart" o.ä.). Und dann meinte ich den zitierten Text.
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/