Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Helmut »

Doro hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass einer der (wichtigen) Gründe die "Pollmer-Studie" zu schreiben, das war, was die Mediziner "Altersimpotenz" nennen. ;-)
Helmut
Darf ich mal nachfragen, was Dich zu dieser Annahme veranlasst?
Ich meine da heraus gelesen zu haben, dass er die "(heraus-)fordernden Sexualität" Emmas beklagte, ja verabscheute und dafür wäre diese Impotenz eine mögliche Erklärung.
(Ich meinte (natürlich) als Erklärung für den Inhalt der Studie.)

Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von rodger »

(bezieht sich nicht auf den vorigen Beitrag)

Wir streiften hier in diesem Thread und auch schon anderweitig öfter mal die Thematik des intuitiven Verstehens, eben las ich andernorts
Für den Esoteriker sind derlei Opfergaben auf dem Altar der Rationalität kein Problem: Er pflegt zu fühlen und zu spüren, auch dort, wo es durchaus angebracht wäre, den Verstand (so vorhanden) einzusetzen.
was in seiner blanken Ignoranz immerhin brillant formuliert ist ...

:mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Thomas Math »

Also ich finde den Satz über Esoteriker sehr zutreffend und wenn ich Ignoranz lese fallen mir solche immer wieder ein,wobei ich glaube , dass so mancher seinen eigenen Stuss auch nicht glaubt sondern nur geschäftstüchtig vermarket,da fällt mir besonders die sogenannte alternative Medizin ein.

So ganz in Bauch und Bogen verdammen möchte ich die Wirtschaftswissenschaften denn doch nicht,ich denke schon das sie etwas zum Wohle der Menschheit (was immer das auch ist) beitragen können ,nur sind sie halt keine echte Wissenschaft,wie Geschichte,Literatur,Jura,Philosophie etc auch nicht und doch können sie durchaus auch positive wirken (allerdings auch negative).

Ich habe bei May eher den Eindruck er war fuer sein Alter eher außergewöhnlich sexuell aktiv,lebte zeitweilig mit zwei jüngeren Frauen.Ausserdem ist Altersimpotenz eher ein Resultat anderer zugrunde liegender Erkrankungen,z.B.Diabetes und die meisten gesunden sechzigjährigen Männer können ihr Sexualleben geniessen besonders mit zwei jungen Frauen.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben: ... da fällt mir besonders die sogenannte alternative Medizin ein.
Womit rechtfertigen Sie diese pauschale Aussage und, was bezeichnen Sie als alternative Medizin? Welche negativen Erfahrungen haben Sie persönlich gemacht?
zugrunde liegender Erkrankungen,z.B.Diabetes und die meisten gesunden sechzigjährigen Männer können ihr Sexualleben geniessen besonders mit zwei jungen Frauen.
Vllt. waren diese beiden miteinander beschäftigt und er fühlte sich deshalb nicht bedrängt ...
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von rodger »

Mit Thomas Math über Dinge wie alternative Medizin kommunizieren zu wollen, kannst Du glatt vergessen oder auch in die Haare schmieren. (Ich hab's ein paarmal vergeblich versucht.) Wahrscheinlich kriegst Du (bzw. kriegen wir) bald wieder eine entsprechend polterige Antwort auf gemindertem Stammtischniveau. Aber ich mag ihn [partiell] trotzdem. :mrgreen: (Aber zu einer Blutsbrüderschaft reicht's nicht wirklich, um zum Threadthema zurückzukommen ... :mrgreen: )

:wink:
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Doro »

Is eh klar ... :D Bin eben unverbesserlich unbelehrbar :mrgreen: und passe auf den von Dir schon mal geschilderten Protagonisten :lol:
Auch wenn's nicht zur Blutbrüderschaft reicht (gibt's das auch für Schwestern? *überleg*), gegen ein Mögen ist nix einzuwenden.
Allerdings einen Standpunkt mit dem Baseballschläger zu argumentieren ist vllt. ein wenig überreagiert.
Ich setz mal den Helm auf und warte ab ... 8)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Doro »

Helmut hat geschrieben: Ich meine da heraus gelesen zu haben, dass er die "(heraus-)fordernden Sexualität" Emmas beklagte, ja verabscheute und dafür wäre diese Impotenz eine mögliche Erklärung.
(Ich meinte (natürlich) als Erklärung für den Inhalt der Studie.)

Helmut
Vllt verabscheute er die Dreierkonstellation, könnte ihn mehr gefordert haben, als er wollte. Wünschen und Haben ist ja immer zweierlei Seiten einer Medaille. Anscheinend fand er Klara nicht so verabscheuungswürdig, sonst hätte er ihr auch einen Strick aus der Sache gedreht...
Ich sollte diese Studie doch mal lesen, es wird so viel spekuliert darüber.
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Doro »

Herr Sämmer brachte die Verbindung zu den Skythen über Herodot, das ist etwas vage, da dieser Begriff ganze Völkerschaften einschliesst. Herodot war da nicht sehr präzise, wie auch mit seinen Hyberboräern etc. Interessant wäre, ob sich dieser Kult, der beschrieben wird, auf die ganzen Völkergruppen bezieht, oder nur einige Stammesverbände. Inwieweit die Mongolen dieses Ritual von den Skythen übernahmen gibt es wohl auch kaum ausreichende Belege. Dabei fände ich das ziemlich spannend zu wissen...
Soweit ich weiß, erwähnt KM die Blutsbrüderschaft nur in Verbindung zu Winnetou, oder gibts mehrere Stellen (bezogen auf andere Stämme und Personen) die er beschreibt?
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:Mit Thomas Math über Dinge wie alternative Medizin kommunizieren zu wollen, kannst Du glatt vergessen oder auch in die Haare schmieren. (Ich hab's ein paarmal vergeblich versucht.) Wahrscheinlich kriegst Du (bzw. kriegen wir) bald wieder eine entsprechend polterige Antwort auf gemindertem Stammtischniveau.
:wink:
Das mit dem Stammtischniveau gehoert wohl eher zu den Advokaten der sogenannten Alternativmedizin.

Nur zur Erklaerung,natuerlich kann man die gesamte"Alternativmedizin" in ein und denselben Unsinnstopf werfen, waere sie wissenschaftlich nachweisbar wirksam,waere es ja Medizin,oder wie die Juenger der Unwissenheit es nennen wuerden,Schulmedizin.
Persoenliche Erfahrungen (Anekdoten) als Argument fuer eine Heilmethode oder andere "wissenschaftliche Theorien" anzufuehren, ist unwissenschaftlich.
Ich brauche mir kein Horoskop legen lassen um zu wissen das Astrologie Unsinn ist.

Zurueck zu May.ich gebe gerne zu,dass Emma und Klara bisexuell gewesen sein koennten.Trotzdem oder gerade deswegen glaube ich das May sexuell mehr genossen haben duerfte als der Durchnittsmann unter Wilhelm II.
Klara hat sich fuer Karl entschieden und gegen Emma,spricht dies nicht dafuer,dass da ein Dreieck bestand mit May als sexuellem Dreh und Angelpunkt ( Helmut verzeihe mir meine Vergewaltigung der Geometrie)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:sexuell mehr genossen haben duerfte als der Durchnittsmann unter Wilhelm II.
Diese Formulierung ist mehrdeutig ...

:lol:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Helmut »

Die "Pollmer-Studie" war zwar (angeblich?) nie zur Veröffentlichung bestimmt, aber May schreibt da unter anderem (wenn ich mich richtig erinnere), dass er es verabscheuungswürdig fand, dass Emma auch mal "oben liegen wollte".

So etwas schreibt er doch nicht, wenn er das genossen hätte (sondern er hätte geschwiegen ;-) )

Helmut
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Thomas Math »

Mehrdeutig wollte ich nicht sein.Ich habe wie gesagt an ein sexuelles Dreiecksverhältnis gedacht.
Vielleicht wollte May mit der Studie nur sein von christlicher Sexualmoral vergiftetes Gewissen beruhigen,ich glaube trotzdem das der gute May mehr getrieben hat als er zugab und die Studie dazu diente Emma in den Augen der wilhelminischen Sexualmoral als Sexbestie erscheinen zu lassen.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von rodger »

Helmut hat geschrieben:Die "Pollmer-Studie" war zwar (angeblich?) nie zur Veröffentlichung bestimmt, aber May schreibt da unter anderem (wenn ich mich richtig erinnere), dass er es verabscheuungswürdig fand, dass Emma auch mal "oben liegen wollte".

So etwas schreibt er doch nicht, wenn er das genossen hätte (sondern er hätte geschwiegen ;-) )
Oder aber er hat den Herren Untersuchungsrichter kräftig verkaspern wollen ...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er das ernst oder aufrichtig gemeint haben könnte.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:Mehrdeutig wollte ich nicht sein.
Ich weiß. Aber nachdem wir vorher gedanklich gerade so gleichgeschlechtlich unterwegs gewesen waren, sah ich den Durchschnittsmann unter Wilhelm II. regelrecht vor mir ... :mrgreen:
Vielleicht wollte May mit der Studie nur sein von christlicher Sexualmoral vergiftetes Gewissen beruhigen
Ich glaube nicht daß May sich von christlicher Sexualmoral hat beeindrucken lassen ... Der hatte seinen eigenen Kopf und entsprechend sozusagen sein eigenes Gewissen.
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1028
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Die Pollmer-Studie gibt mir viele Rätsel auf. Es würde mich brennend interessieren, wie es wirklich gewesen ist. Aber wir wissen es nicht und werden es nie wissen. Es geht uns ja auch nichts an. Sein Sexualleben war Mays Privatsache und soll es bleiben.
Antworten