Winnetou, Abel und was weiter ?

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Winnetou, Abel und was weiter ?

Beitrag von rodger »

In dem Buch "Winnetou, Abel und ich" habe ich heute in der Buchhandlung geblättert. Nach rund fünfzig Seiten Text ist dieser zuende, der Autor weist darin immer wieder darauf hin daß die May-Lektüre für ihn eine zwar wesentliche, aber zeitlich begrenzte Phase ausmachte. Danach hebt er dann an, bis zum Ende des schmalen Bandes verschiedene der Mayschen Reiseerzählungen in eigenen Worten nachzuerzählen. Dazwischen gibt's Deckelbilder von Sascha Schneider. Was das alles soll hat sich mir nicht erschlossen. Ich habe zugegebenermaßen das Buch aber auch nur einige Minuten durchblättert. Hat sich jemand tiefergehender damit beschäftigt und kann zur Erhellung beitragen ?
Antworten