Seite 1 von 1

Pimp the Wiki! - Mitmach-Aktion

Verfasst: 23.12.2011, 9:00
von JennyFlorstedt
Guten Morgen!

Knapp 8.500 Artikel gibt es inzwischen im Karl-May-Wiki. Knapp 8.500 Artikel zum Karl-May-Universum => zu Leben & Werk, zu Büchern, Filmen, Bühnenstücken, Übersetzungen, Illustratoren, Schauspielern, Hörspielen, Comics, Fortsetzern, Vereinen und und und...
Darunter sind viele sehr umfangreiche Artikel, aber auch viele, bei denen uns noch Informationen fehlen.

Da dem festen Mitarbeiterteam teilweise die Zeit, teilweise aber auch einfach die Spezialkenntnisse in manchem Bereichen fehlen, möchten wir alle May-Freunde um Unterstützung bitten, damit wir - wenn die Presse im nächsten Quartal so richtig warmläuft - ein paar unserer "unfertigen" Artikel weg haben.

Eine Einstiegsseite findet ihr hier: Übersicht über unfertige Artikel im Wiki
Hier sind die Bereiche aufgeführt, für die wir noch Helfer brauchen. Die einzelnen Artikel findet ihr, wenn ihr die Rubriken öffnet.

Zur Mitarbeit im Wiki muss man sich nicht registrieren. Aber es wäre hilfreich, denn die Kommunikation wird einfacher und man hat weitere Funktionen zur Verfügung.
Und keine Angst. Die Bedienung ist einfach und die alten Hasen stehen bei Fragen inhaltlicher oder technischer Art natürlich jederzeit zur Verfügung.

Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen!

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

Jenny

Re: Pimp the Wiki! - Mitmach-Aktion

Verfasst: 27.2.2012, 19:02
von Abu Seif
so habe mich da nun auch mal angemeldet, und auch gleich einen artikel ergänzt
wird aber noch einige zeit dauern bis ich mich da reingefuchst habe
alles in allem ist karl may wiki aber eine geniale idee und seite ich schmöcker da sehr oft drin

beste grüße

abu seif

Re: Pimp the Wiki! - Mitmach-Aktion

Verfasst: 28.2.2012, 21:11
von JennyFlorstedt
Schön, dass du dabei bist. ;)

Wir haben jetzt kurz vor dem Wochenende auch die 9.000er Marke bei den Artikeln geknackt.
Dank an alle fleißigen Helfer!

Aber nachwievor gibt es noch viele Themen, die ergänzt werden sollten.
Nur Mut!

Jenny