Durch Arizona; Rudolf Cronau Gartenlaube 1888

Antworten
Benutzeravatar
Abu Seif
Beiträge: 106
Registriert: 23.4.2011, 14:38
Wohnort: Sankt Egidien

Durch Arizona; Rudolf Cronau Gartenlaube 1888

Beitrag von Abu Seif » 15.12.2011, 12:47

Habe gestern in der Gartenlaube diesen Bericht des Indianermalers Rudolf Cronaus endeckt. Er enthält eine ausführliche Landschaftsbeschreibung Arizonas und beschreibt auch diverse dort ansässige Indianervölker unter anderen auch die Apachen.
May soll ja viel geographisches und ethnologisches Wissen aus der Gartenlaube gezogen haben, vielleicht sogar aus diesem Artikel. :D
Echte Experten finden hier vielleicht Parallelen.


Bild
Arizona Artikel Gartenlaube 1888 Rudolf Cronau von Kara Ben Nemsi auf Flickr

den ganzen Artikel groß eingescannt findet man in der Galerie hier:

http://www.flickr.com/photos/55746017@N ... 427011913/
JennyFlorstedt
Beiträge: 221
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Re: Durch Arizona; Rudolf Cronau Gartenlaube 1888

Beitrag von JennyFlorstedt » 1.1.2012, 19:54

Da ist Wikisource auch eine sehr ergiebige Quelle => http://de.wikisource.org/wiki/Rudolf_Cronau
"Durch Arizona" ist dort aber noch nicht eingearbeitet.

Gesundes neues Jahr in die Runde.

Jenny
Täglich neues zu entdecken bei www.karl-may-buecher.de
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/