Leserbrief in der FAZ am Sonntag

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Leserbrief in der FAZ am Sonntag

Beitrag von rodger »

Ein Leser beklagt die Überschrift "In den Bergen Kurdistans" in einem früheren Artikel der Zeitung.
[...] Durch die Verwendung des Begriffs "Kurdistan" verletzen Sie deutsche Staatsbürger mit türkischem Migrationshintergrund, jeden einzelnen türkischen Staatsbürger in Deutschland, und weiterhin verhöhnen Sie jeden ermordeten türkischen Soldaten. Ich fordere Sie freundlichst dazu auf, auf die Verwendung dieses Begriffes, es sei denn, man bezieht sich auf Karl Mays "Durchs wilde Kurdistan", gänzlich zu verzichten. So ein Fauxpas ist durch nichts zu entschuldigen. Ich nehme dieses Mal Abstand davon, das türkische Konsulat beziehungsweise die türkische Botschaft zu informieren, werde mich bei weiterer Verwendung dieses Begriffs allerdings direkt beim türkischen Botschafter in Deutschland beschweren.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Leserbrief in der FAZ am Sonntag

Beitrag von Dernen »

rodger hat geschrieben:Ein Leser beklagt die Überschrift "In den Bergen Kurdistans" in einem früheren Artikel der Zeitung.
[...] Durch die Verwendung des Begriffs "Kurdistan" verletzen Sie deutsche Staatsbürger mit türkischem Migrationshintergrund, jeden einzelnen türkischen Staatsbürger in Deutschland, und weiterhin verhöhnen Sie jeden ermordeten türkischen Soldaten. Ich fordere Sie freundlichst dazu auf, auf die Verwendung dieses Begriffes, es sei denn, man bezieht sich auf Karl Mays "Durchs wilde Kurdistan", gänzlich zu verzichten. So ein Fauxpas ist durch nichts zu entschuldigen. Ich nehme dieses Mal Abstand davon, das türkische Konsulat beziehungsweise die türkische Botschaft zu informieren, werde mich bei weiterer Verwendung dieses Begriffs allerdings direkt beim türkischen Botschafter in Deutschland beschweren.
Besonders putzig finde ich in diesem Zusammenhang die Formulierung "freundlichst". Da erhebt einer sozusagen einen ganz großen Holzhammer, droht mit allerlei Beschwerden, macht aber einen auf "freundlichst".
Benutzeravatar
Abu Seif
Beiträge: 106
Registriert: 23.4.2011, 14:38
Wohnort: Sankt Egidien

Re: Leserbrief in der FAZ am Sonntag

Beitrag von Abu Seif »

wird immer Irrer.
Antworten