klassische may buchausgaben...

bevorzugte klassische may buchausgabe (reihe)?

fehsenfeld grün
5
26%
fehsenfeld sascha schneider
4
21%
fehsenfeld diverse halbleder und prachtausgaben
1
5%
fehsenfeld illustriert
2
11%
union
0
Keine Stimmen
münchmeyer illustriert
3
16%
radebeul/lindeberg
4
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

klassische may buchausgaben...

Beitrag von karmaqueen »

...oder welche reihe ist am schönsten?
Gast

Beitrag von Gast »

Habe für die Radebeuler Ausgaben gestimmt, nicht wegen des Inhalts - um Mißverständnissen vorzubeugen - sondern wegen der Austattung und Gestaltung gewisser Auflagen.
Bei den Radebeuler Ausgaben gibt es ja durchaus gewaltige Unterschiede.

Viele Grüße
Kurt
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

Kurt Altherr hat geschrieben:Habe für die Radebeuler Ausgaben gestimmt, nicht wegen des Inhalts - um Mißverständnissen vorzubeugen - sondern wegen der Austattung und Gestaltung gewisser Auflagen.
Bei den Radebeuler Ausgaben gibt es ja durchaus gewaltige Unterschiede.

Viele Grüße
Kurt
sie müssen sich für ihre antwort doch nicht rechtfertigen! :wink:

meine umfrage gibt die komplizierte frage der verschiedenen klassischen may-ausgaben sicherlich nur sehr verkürzt wieder, andererseits bin ich halt ein poll-junkie :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo karmaquenn,

nein, das sollte keine Rechtfertigung sein, sondern nur eine ergänzende Erläuterung. :D

Viele Grüße
Kurt
Sandhofer
Beiträge: 273
Registriert: 12.5.2004, 23:06

Klassisch?

Beitrag von Sandhofer »

Hallo zusammen!

Was heisst hier: Klassisch? Inwiefern wäre HKA oder Weltbild oder die Stuttgarter Ausgabe weniger klassisch?

Verwirrte Grüsse

Sandhofer
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Re: Klassisch?

Beitrag von karmaqueen »

Sandhofer hat geschrieben:Hallo zusammen!

Was heisst hier: Klassisch? Inwiefern wäre HKA oder Weltbild oder die Stuttgarter Ausgabe weniger klassisch?

Verwirrte Grüsse

Sandhofer
mit klassisch habe ich etwas salopp ausgedrückt, dass ich mich im wesentlichen auf die ausgaben beschränken wollte, die zu mays lebzeiten erschienen sind. einzige ausnahme ist hier natürlich die radebeuler-ausgabe. also einigen wir uns vielleicht auf die reihen, die bis zum 2. weltkrieg erschiennen sind?

bamberg, HKA, bertelsmann usw. würde ich dagegen ausdrücklich als moderne ausgaben kategorisieren.

und jetzt bitte das abstimmen nicht vergessen! :wink:
Grafenberg
Beiträge: 58
Registriert: 13.5.2004, 6:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grafenberg »

Etwas schade, oder habe ich etwas übersehen, konnte nur eine der Ausgaben anklicken?

Grüße
Thomas Grafenberg
oliver
Beiträge: 7
Registriert: 13.5.2004, 22:24
Wohnort: Graz

Beitrag von oliver »

hallo,

irgendwie bin ich auch zu blöd für die abstimmung :-)
bei mir geht gar nix...

lg
Oliver
oliver
Beiträge: 7
Registriert: 13.5.2004, 22:24
Wohnort: Graz

Beitrag von oliver »

ups,
nehme alles zurück...
war nicht angemeldet, darum!

lg
Oliver
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

immer noch keiner, der sich für die schönen unionsausgaben erwärmen kann? strange...
Gast

Beitrag von Gast »

Es bricht mir ja auch das Herz und ich hätte gerne dafür gestimmt, bin aber ein absoluter Fan der blauen illustrierten Fehsenfeld-Ausgabe. Das Leben kann manchmal wirklich hart sein.
Sandhofer
Beiträge: 273
Registriert: 12.5.2004, 23:06

Bevorzugte Ausgabe

Beitrag von Sandhofer »

karmaqueen hat geschrieben:immer noch keiner, der sich für die schönen unionsausgaben erwärmen kann? strange...
Hallo zusammen!

Tja, karmaqueen, Du verlangst zuviel von uns :twisted: ...

Meine bevorzugte Ausgabe ist bei der Digitalen Bibliothek erschienen ...

Grüsse

Sandhofer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sandhofer,

es mag zwar für Sie Sinn haben, eine digitale Biblithek zu besitzen, aber das ersetzt doch nicht ein Buch, zumal noch aus einer Zeit, wo man es noch verstand, gute Bücher zu gestalten, drucken und zu binden.

Da fehlt Ihnen aber etwas vom Feeling ein altes, gut gemachtes Buch in Händen zu halten.

Viele Grüße
Kurt
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Re: Bevorzugte Ausgabe

Beitrag von karmaqueen »

Sandhofer hat geschrieben:
karmaqueen hat geschrieben:immer noch keiner, der sich für die schönen unionsausgaben erwärmen kann? strange...
Hallo zusammen!

Tja, karmaqueen, Du verlangst zuviel von uns :twisted: ...

Meine bevorzugte Ausgabe ist bei der Digitalen Bibliothek erschienen ...

Grüsse

Sandhofer
wie gesagt, hier geht es um die klassischen buchausgaben . aber wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich heute einen komplementären poll zu den modernen buchausgaben nachgereicht. :P

:wink:
Ralf Grosskurth
Beiträge: 92
Registriert: 7.6.2004, 1:10
Wohnort: Ein kleiner Ort im Hunsrück...

Beitrag von Ralf Grosskurth »

Schweren Herzens stimmte ich für den Sascha-Schneider-Reprint... weil ich sie halt alle habe, weniger, weil mir die Aufmachung so gut gefallen würde.

Aber ehe ich zwei halbe Sätze habe... :oops:
Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Grosskurth
Antworten