Currywurst-Zitate und Gulaschsuppen-Philosophie über...

Antworten
markus
Beiträge: 3186
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krähennest

Currywurst-Zitate und Gulaschsuppen-Philosophie über...

Beitrag von markus » 22.9.2010, 14:41

... (aber auch von) Karl May. (Titel ist einfach zu lang, aber ich verbiete mir jegliche Kürzung :wink: )
Karl May schreibt wie Currywurst mit Pommes rot-weiß, aber vom feinsten mit besten Zutaten
Wenn ich Hermann Hesse, Thomas Mann oder sonstwen lese, habe ich, so großartig es gelegentlich auch sein mag, das Gefühl, ich lese ein Buch von einem Autor. Bei Karl May habe ich das Gefühl, er spricht mit mir.
(Beides stammt von Poli...äh...Publizisten, die hier nicht genannt werden wollen)

Wer kennt noch mehr Zitate oder Philosophien die auf Karl May zutreffen, oder, was bedeutet Karl May für den einzelnen, wie kann er es am besten ausdrücken. Oder bringt ein Zitat von ihm selber, das ihn besonders bewegt usw. Hier wäre mal die Gelegenheit dazu.

:)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6764
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Currywurst-Zitate und Gulaschsuppen-Philosophie über...

Beitrag von rodger » 23.9.2010, 18:20

Bei Allah, dieser Karl Ben May hat den Orient im Hirn und Herzen mehr verstanden als ein Heer heutiger Journalisten, Orientalisten und ähnliche Idiotisten

(Rafik Schami)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1027
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Currywurst-Zitate und Gulaschsuppen-Philosophie über...

Beitrag von Doro » 28.9.2010, 12:41

Wer "nicht in die Welt paßt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.
- Hermann Hesse, Demian
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/