Karl-May-Doku: Bitte um Hilfe

Antworten
KML
Beiträge: 27
Registriert: 16.5.2004, 17:35
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Karl-May-Doku: Bitte um Hilfe

Beitrag von KML » 21.8.2004, 14:30

Hallo!
Ich erhielt heute einen Notruf.
Der MDR plant offenbar ebenfalls eine Art Dokumentation zu Karl May. (Es handelt sich dabei nicht um das Chemnitzer Projekt mit dem Emma-Pollmer-Casting.)
Bei der MDR-Dokumentation soll Mays Biografie aber auch teilweise mit Spielfilmszenen nachgestellt werden.
Der diesbezügliche Notruf stammt dabei von der Kostümbildnerin Cornelia Rost, die verzweifelt auf der Suche nach Kleidung ist, die den Kara-Ben-Nemsi- resp. Old-Shatterhand-Outfits von Mays Kostümfotos entspricht.
Vermutlich hat keiner von euch mal eben diese Kostüme nachgenäht, aber vielleicht har jemand eine Idee, wo es ähnliche Kostüme geben könnte (Freilichtbühnenfundus, Sammler,...) Sie müssen möglichst identisch oder wenigstens sehr, sehr ähnlich sein.
Anfertigen lassen kommt aus Zeitgründen nicht in Frage. UMARBEITEN wäre möglich.
Da ich nun meineseits morgen für zwei Wochen in dne Urlaub fahre, kann ich nicht weiter vermitteln, aber wer einen Vorschlag hat, mag sich bitte direkt an sie wenden:
Cornelia Rost: rost.cornelia@gmx.de; Tel. 0341-6993411 bzw. 0178-7327583.
Die Sache eilt.

Jenny Florstedt
Antworten