Kalender

Antworten
Rene Grießbach
Beiträge: 493
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kalender

Beitrag von Rene Grießbach » 16.6.2009, 21:37

Hab heute bei THALIA-Buchhandel in Dresden Kalender für 2010 gesehen (is ja bald ... :mrgreen: )
Dabei auch ein Wochenkalender mit dem Titel "Literarisches Dresden"
Jedes Kalenderblatt versehen mit Dresden-Ansichten und kurzen Texten von vielen Schriftstellern, die irgendwann mal für kurze oder längere Zeit mal in Dresden weilten.
Unter den vielen Namen ist dabei (natürlich) auch Karl May vertreten. Übrigens in einer Februarwoche.
Ist zwar nicht ganz billig aber reizvoll ...
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kalender

Beitrag von markus » 16.6.2009, 21:49

Einen Karl-May-Kalender müßte es geben. Frage mich schon lange warum der KMV sowas nicht anbietet, wo die doch so gut wie alles vermarkten was mit May zu tun hat, wie Kaffeetassen, Krawatten, T-Shirts usw.

In Karl-May-Bettwäsche zu schlafen, das wär doch eine Glückseeligkeit, was :D (hatte als Kind in Bayern-München-Bettwäsche geschlafen, aber, das war vor Millionen von Jahren :lol: ).
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6807
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kalender

Beitrag von rodger » 16.6.2009, 21:56

markus hat geschrieben:Einen Karl-May-Kalender müßte es geben.
Gibt es.

http://www.karl-may.de, unter 'Fanshop'.
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kalender

Beitrag von markus » 16.6.2009, 22:07

Nicht schlecht, aber nicht das was ich suche (obwohl, suchen wäre übertrieben). Ein Kalender mit Bilder aus seinem Leben, ganz einfach (auch wenn ich die Bilder schon irgendwo in Bücher habe, egal, es reizt schon wenn mich der Kalender das ganze Jahr an mein Hobby erinnert :wink: ).
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6807
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kalender

Beitrag von rodger » 16.6.2009, 22:16

Es gibt Kalender zum Selbermachen, Blätter mit dem nötigen Zahlenwerk und Freiraum zum Bildereinkleben. Und alte Hefte u.a. mit Bildern zum Ausschneiden gibt's genug. Frisch ans Werk.

:wink:

(Ich gebe heute den Ratgeber in allen Lebenslagen und fühle mich schon ganz onkelig ...)

:lol:
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kalender

Beitrag von markus » 16.6.2009, 22:22

rodger hat geschrieben:Es gibt Kalender zum Selbermachen, Blätter mit dem nötigen Zahlenwerk und Freiraum zum Bildereinkleben. Und alte Hefte u.a. mit Bildern zum Ausschneiden gibt's genug. Frisch ans Werk.

:wink:

(Ich gebe heute den Ratgeber in allen Lebenslagen und fühle mich schon ganz onkelig ...)

:lol:
Lieber Onkel Rüdiger,

sehe ich so aus als ob...na das hatten wir ja schon :mrgreen: .

Besten Gruß
dein Neffe :lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6807
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kalender

Beitrag von rodger » 16.6.2009, 22:51

Karl May schenkte seinem 'Neffen' u.a. den Gedichtband 'Himmelsgedanken', in den er ihm folgende Widmung schrieb:

Lies nicht so obenhin, schau tief hinein.
Such nach dem Sinn. Verweile nicht beim Wort(e)!
Der Himmel will so gern dein eigen sein,
doch nur wer sucht, dem zeigt sich seine Pforte.

Zum Andenken an Deinen alten Onkel May.
http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg ... 993/41.htm

:wink:
Rene Grießbach
Beiträge: 493
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kalender

Beitrag von Rene Grießbach » 17.6.2009, 1:06

markus hat geschrieben:Nicht schlecht, aber nicht das was ich suche (obwohl, suchen wäre übertrieben). Ein Kalender mit Bilder aus seinem Leben, ganz einfach (auch wenn ich die Bilder schon irgendwo in Bücher habe, egal, es reizt schon wenn mich der Kalender das ganze Jahr an mein Hobby erinnert :wink: ).

Als kleine Vorankündigung: Für 2012 ist ein Karl-May-Kalender in Vorbereitung
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kalender

Beitrag von markus » 17.6.2009, 14:39

Das wird ja ein heißes Jahr, das Jahr 2012, ich sehs schon :wink: .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6807
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kalender

Beitrag von rodger » 17.6.2009, 15:15

Das hab' ich auch schon gehört, ja ...

Aber z.B. für 2000 auch schon ...

Schauen wir mal.

:wink:
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/