Trauer um Dr. Eßlinger

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Trauer um Dr. Eßlinger

Beitrag von Redaktion »

Sehr geehrte Mitglieder des Kuratoriums und des Vorstandes der Karl-May-Stiftung,
liebe Karl-May-Freunde,

uns erreichte die traurige Nachricht, daß das Mitglied des Kuratoriums der Karl-May-Stiftung, Herr Dr. Ing. E.h. Diplom-Volkswirt Alfred E. Eßlinger, am 11. November 2004 nach schwerer Krankheit im 75. Lebensjahr verstorben ist.

Herr Eßlinger engagierte sich nach seiner Pensionierung als Vorsitzender des Aufsichtsrats IBM Deutschland Informationssysteme GmbH unter anderem auch als Mäzen für das Karl-May-Museum. Herr Eßlinger war seit Oktober 1993 Mitglied des Kuratoriums und seit einigen Jahren auch Mitglied des "Freundes- und Förderkreises Karl-May-Museum e.V." . Seine ruhige besonnene Art und konstruktiven Ideen in den Diskussionen zur Lösung der Aufgaben des Kuratoriums werden wir sehr vermissen. Wir werden die Erinnerung an ihn in Ehren halten.

René Wagner
Geschäftsführer
Antworten