zurück zum thema...

Antworten
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

zurück zum thema...

Beitrag von karmaqueen »

...wann kommt den jetzt der zweite band von ardistan u. dschinnistan in der HKA?
K.A.

Beitrag von K.A. »

***
Zuletzt geändert von K.A. am 27.8.2005, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

K.A. hat geschrieben: Die schöne Ausgabe vom KMV werden wir zumindest den 1. Band wohl eher in Händen haben und vielleicht sogar den 2. Band im Frühjahr 2006.
Das sehe ich auch so.

:?
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

aber da der erste band ja schon mal erschienen ist, dann wäre es doch nur folgerichtig, wenn irgendwann auch mal der zweite band erscheinen würde. irgendwann sollte die HKA doch gar vollständig vorliegen. oder irre ich mich da?

es ist ja löblich, dass zumindest der KMV mit dieser wunderschönen ausgabe in die bresche springt, aber es bleiben doch zwei völlig verschiedene paar schuhe. wobei ich mich sehr auf die blaue ausgabe freue!
K.A.

Beitrag von K.A. »

+++
Zuletzt geändert von K.A. am 27.8.2005, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nico
Beiträge: 42
Registriert: 12.5.2004, 20:09
Wohnort: Pößneck

Beitrag von Nico »

K.A. hat geschrieben:Eigentlich ist die Erwartungshaltung und Freude von "A&D" des KMV so groß, dass der 2. Band der HKA bei mir völlig in die Ferne gerückt ist.

Vielmehr bin ich gespannt, wann ich endlich die 3 Bände der Karl-May-Biografie in Händen habe.
Noch mehr freue ich mich aber auf die fünfbändige Ausgabe des KMV. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Helmut »

Nur der Vollständigkeit halber:

Eine Chronik ist natürlich etwas anderes als eine Biographie.


Helmut
K.A.

Beitrag von K.A. »

+++
Zuletzt geändert von K.A. am 27.8.2005, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Helmut »

Nein, nein, lieber Kurt,

ich wollte ja nur sagen, dass man (ich) beides braucht, die Biographie und die Chronik. :lol:

Helmut
Antworten