Seite 1 von 1

DER WELTLÄUFER: Karl-May "open air" (moa-Theater Hannover)

Verfasst: 14.7.2017, 12:19
von mugwort
Fundstück aus der Facebook-Seite der Karl-May-Freunde Münsterland: Das moa-Theater Hannover zeigt ab dem 10. August 2017 ein Stück zu Karl May auf der Open-air-Bühne im Von-Alten-Park. Folgenden Text dazu wurde veröffentlicht:


"Gib mir deinen Traum - und ich mache ihn wahr!"

Pünktlich zum Karl-May-Jubiläumsjahr hat sich das moa Theater entschlossen, nicht nur Winnetou auf die Bühne zu bringen, sondern auch seinen Schöpfer: Karl May war zwar nie im Wilden Westen, behauptete aber, dass er da selbst als Old Shatterhand die in seinen Büchern beschriebenen Abenteuer erlebt hätte. Diese Lebenslüge war die Quelle zahlreicher Presseberichte, Gerichtsverfahren und Zerwürfnisse. Die Bewunderer Karl Mays aber blieben ihrem Helden treu.

Im Stück „Der Weltläufer“ treffen wir sie alle wieder. Die Fans, die Kritiker, die Reporter, Buffalo Bill und die beiden Ehefrauen von Karl May, die ihm am nächsten waren und trotzdem oft Mühe hatten, ihn in seiner Fantasiewelt zu erreichen.

moa Theater zeigt, wie Karl May in seine eigenen Geschichten eintritt und diese mit der realen Welt verbindet.

10. August 2017 Premiere
Weitere Aufführungen: 11.,12.,13.,16., 18. August 2017
Beginn: 19:30; Ort: Von Alten Garten, Von-Alten-Alee 31
Die Vorstellung am 18. August wird von einem Gebärdendolmetscher begleitet.
Leitung: Rüdiger Jantzen
9 EUR/ 6 EUR erm.
Kartenreservierungen: vorverkauf@moatheater.de


Ich sehe mir das auf jeden Fall mal an - gemessen an sonstigen Veranstaltungsorten liegt Hannover für mich ja fast vor der Haustür :-)

Viele Grüße
Irmgard

Re: DER WELTLÄUFER: Karl-May "open air" (moa-Theater Hannove

Verfasst: 16.7.2017, 21:25
von Rene Grießbach
Berichtest du hier über das Stück?

Re: DER WELTLÄUFER: Karl-May "open air" (moa-Theater Hannove

Verfasst: 17.7.2017, 5:51
von mugwort
Rene Grießbach hat geschrieben:Berichtest du hier über das Stück?
Ja klar ;-)