Christ in der Gegenwart

Antworten
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 973
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Christ in der Gegenwart

Beitrag von Hermann Wohlgschaft » 5.9.2017, 22:17

In der aktuellen Nr. 36 des "Christ in der Gegenwart", einer renommierten, auflagenstarken, im ganzen deutschsprachigen Raum verbreiteten Wochenzeitschrift, konnte ich einen umfangreichen Artikel über Karl May und speziell dessen literarisches Spätwerk publizieren. Der Artikel befasst sich vorwiegend mit der humanistischen und der religionsphilosophischen Botschaft der May'schen Alterswerke. Zugleich enthält er eine Besprechung der Anthologie "Das Ross der Himmelsphantasie" (2017) von Hartmut Wörner.
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 973
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Christ in der Gegenwart

Beitrag von Hermann Wohlgschaft » 15.9.2017, 20:28

Dieser Karl-May-Artikel wird demnächst auch in der Internet-Zweiwochen-Zeitschrift VOX wiedergegeben, allerdings in slowakischer Übersetzung, weil diese "Zeitschrift für Religion und Kultur" in Pratislava herausgebracht wird.
Antworten