Die Suche ergab 106 Treffer

von Abu Seif
7.7.2014, 19:47
Forum: Karl May Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.
Thema: Facebook Seite Karl May Haus
Antworten: 1
Zugriffe: 3831

Facebook Seite Karl May Haus

das Karl May Haus hat seit einiger Zeit auch eine Facebookseite, dort gibts täglich Infos rund um dem Mayster

https://www.facebook.com/pages/Karlmayh ... 9947466402
von Abu Seif
13.12.2013, 19:46
Forum: Der Saloon
Thema: Das Wort zum Freitag [13.]
Antworten: 10
Zugriffe: 5132

Re: Das Wort zum Freitag [13.]

kann da nicht folgen? ist irgendwas passiert?
von Abu Seif
13.12.2013, 19:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Es ist aus mit May ...
Antworten: 19
Zugriffe: 11534

Re: Es ist aus mit May ...

in Chemnitz siehts da eigentlich gut aus, beim Bücherplatzhirsch "Thalia" gibts sogar ein eigenes grünes Regal..mit der vollständigen Ausgabe nebst div Quelliteratur und das direkt neben dem Fantasy-Jugendregal. Das Regal weithin sichtbar mit "Karl May" beschriftet..das hat da nicht mal Harry Potter...
von Abu Seif
29.11.2013, 19:37
Forum: Karl May Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.
Thema: Karl May Haus Veranstaltungen 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 3432

Karl May Haus Veranstaltungen 2014

die Veranstaltungen für das 2014 sind nun online, zu meinem Entsetzen ist keine einzige zum "Orient" dabei.
Schade sowas immer nur WildWest.. kann man sowas beeinflussen? Wo kann man Vorträge wünschen?

Beste Grüße

Abu Seif
von Abu Seif
17.5.2012, 20:13
Forum: Karl May Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.
Thema: Karl May Stätten in Hohenstein Ernstthal
Antworten: 16
Zugriffe: 21272

Re: Karl May Stätten in Hohenstein Ernstthal

http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... ckau-Kreis

eine echte Karl May Stätte steht hier zum Verkauf, bleibt zu hoffen das es einen verantwortungsvollen Käufer gibt...wäre schade um die Mühle.
von Abu Seif
27.2.2012, 19:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pimp the Wiki! - Mitmach-Aktion
Antworten: 2
Zugriffe: 3451

Re: Pimp the Wiki! - Mitmach-Aktion

so habe mich da nun auch mal angemeldet, und auch gleich einen artikel ergänzt
wird aber noch einige zeit dauern bis ich mich da reingefuchst habe
alles in allem ist karl may wiki aber eine geniale idee und seite ich schmöcker da sehr oft drin

beste grüße

abu seif
von Abu Seif
15.12.2011, 12:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Durch Arizona; Rudolf Cronau Gartenlaube 1888
Antworten: 1
Zugriffe: 2949

Durch Arizona; Rudolf Cronau Gartenlaube 1888

Habe gestern in der Gartenlaube diesen Bericht des Indianermalers Rudolf Cronaus endeckt. Er enthält eine ausführliche Landschaftsbeschreibung Arizonas und beschreibt auch diverse dort ansässige Indianervölker unter anderen auch die Apachen. May soll ja viel geographisches und ethnologisches Wissen ...
von Abu Seif
3.12.2011, 1:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ausstellung "Karl Mays Traumwelten"
Antworten: 1
Zugriffe: 3283

Re: Ausstellung "Karl Mays Traumwelten"

klingt gut, die Ägypensammlung alleine lohnt sich schon.
von Abu Seif
6.11.2011, 15:23
Forum: Wirkungsgeschichte
Thema: Schmiedt, Karl May oder die Macht der Phantasie
Antworten: 4
Zugriffe: 6338

Re: Schmiedt, Karl May oder die Macht der Phantasie

lese auch gerade die Biographie. Finde sie sehr flüssig geschrieben. Den Inhalt kann ich nicht so beurteilen, da mir da einiges an Basiswissen fehlt. Aufgefallen ist mir gerade diese kleine Ungenauigkeit. Schmiedt schreibt auf Seite 160, dass Prinzessin Lucie von Schönburg-Waldenburg jenem Hause ang...
von Abu Seif
31.10.2011, 10:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Leserbrief in der FAZ am Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 3309

Re: Leserbrief in der FAZ am Sonntag

wird immer Irrer.
von Abu Seif
30.10.2011, 19:24
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Droop-Reprint
Antworten: 30
Zugriffe: 16462

Re: Droop-Reprint

so sehr steck ich nicht im Werk, es kam mir nur der Gedanke dass da vielleicht ne Verwechslung vorlege.
von Abu Seif
30.10.2011, 11:12
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Droop-Reprint
Antworten: 30
Zugriffe: 16462

Re: Droop-Reprint

sprecht ihr über diesen Text?

http://karl-may.info/dessauer.html

scheint ja schon 1875 unter dem Titel veröffentlicht worden zu sein.