Die Suche ergab 6 Treffer

von dutchy
19.7.2010, 18:28
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Seine Biografie - 1842-1912
Antworten: 17
Zugriffe: 11418

Seine Biografie - 1842-1912

Zurück zum Ursprung. Die Dame hat es also nur gehört, vom Roulettespiel und dem Uhrendiebstahl. Ich aber habe es GELESEN, Karl May hat keine Uhr gestohlen, sondern er beging einen HURENDIEBSTAHL !!!!! Nachzulesen im Begleittext der DVD Große Geschichten 29 "Das Buschgespenst". Na, wenn das nicht ver...
von dutchy
18.5.2009, 15:31
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Welt der Fahrten und Abenteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 2932

Welt der Fahrten und Abenteuer

Hallo Mir! Das Titelbild für Band 1 wurde doch auch in der Reihe verwendet. Der Band war OHLn. in grau mit schw/weiß DB. Wie schon einmal erwähnt wohl für F'feld Restblöcke einer frühen, vermutlich sogar EA, da noch satiniertes Papier verwendet wurde. Das ist irgendwie seltsam, ich weiß, weil der Ba...
von dutchy
16.2.2009, 20:11
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Robert Kraft Die Nibelungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3439

Re: Robert Kraft Die Nibelungen

Die beiden neuen Kraft-Bände der Edition Braatz und Meierhofer (Die Nibelungen) werden derzeit ausgeliefert. Die Bücher machen (wie eigentlich immer) einen sehr schönen Eindruck. Da bei Benu die Bände 3 und 4 von Nobody vorliegen, in die der Münchmeyer-Fischer-Verlag (vermutlich von fremder Hand) d...
von dutchy
19.7.2008, 18:37
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 122
Zugriffe: 87277

Re: Welt der Abenteuer

Servus alle miteinander! Möglicherweise habe ich von demselben Sammler einen derartigen "ausgeschlachteten" Band. Nämlich "Fremder im Paradies" in weinrotem ungewachsten Leinen, mit ausgeschnittenem Leinen-Titelschildchen und losgelöstem und wieder aufkaschiertem Deckelbild mit dem Taucher. Es gab j...
von dutchy
28.2.2008, 17:22
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Welt der Fahrten und Abenteuer - Fehsenfeld und List
Antworten: 13
Zugriffe: 12385

Hallo Mir! Auch ich gehöre zu den Sammlern der Fehsenfeld-Reihe Die Welt der Fahrten und Abenteuer. Da gibt es einen Haggard-Band in OHLn., in grau mit schw/w Deckelbild welches vom F'feld Verlag für den KM Band 23 "Auf fremden Pfaden" als farbiges Deckelbild verwendet wurde. Auf dem Bild eindeutig ...
von dutchy
28.2.2008, 16:49
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Robert Kraft Bibliographie
Antworten: 8
Zugriffe: 10081

Hallo alle Robert Kraft Interessierten. Es gab bisher zwei Auflagen der RK Bibliographie. Die zweite Auflage erschien in 100 Stück und kostete keine 98 Euro sondern, wie auf der Internet-Seite Robert Kraft de nachzulesen, Euro 65 zuzügl. Porto. Die anderen Bände der RK Edition erschienen und erschei...