Die Suche ergab 3 Treffer

von Hanno
7.2.2008, 13:45
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Joseph Conrad
Antworten: 3
Zugriffe: 6661

Conrads autobiographische Erzählung "Herz der Finsternis", eine Reise in die Abgründe der eigenen Seele, diente übrigens John Milius als Vorlage für sein Drehbuch zu Coppolas "Apocalypse Now".
von Hanno
7.2.2008, 13:34
Forum: Sonstige Veröffentlichungen
Thema: Editiert
Antworten: 0
Zugriffe: 4431

Editiert

edit
von Hanno
7.2.2008, 10:58
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Jack London
Antworten: 82
Zugriffe: 59204

Da ich schon während meiner Pubertät viele seiner Bücher las, empfand ich es damals als ganz angenehm, daß seine Geschichten selten durch Liebesgeschichten "verwässert" wurden. :wink: Für mich ist London ein Klassiker der amerikanischen Literatur und darf ruhig in einer Reihe mit Steinbeck oder Hemi...