Die Suche ergab 162 Treffer

von Faterson
29.11.2008, 19:59
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 102
Zugriffe: 37401

Re: Rodger hat Geburtstag...

Ich finde es seltsam, dass dies Dein 2008. Beitrag in diesem Forum am Tag Deines Geburtstags im Jahr 2008 war. Hm... :shock:
von Faterson
29.11.2008, 18:40
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 102
Zugriffe: 37401

Re: Rodger hat Geburtstag...

Ja ist das (denn (((überhaupt))) möglich? :shock:

Na dann (vom Herzen) ((von uns allen)) alles Gute! :)
von Faterson
29.11.2008, 16:22
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Es wäre so schön gewesen....
Antworten: 21
Zugriffe: 25676

Re: Es wäre so schön gewesen....

2007 war die KMV-Fassung von Wollschläger, oder :?: Nicht die HKA :?:
von Faterson
13.11.2008, 13:41
Forum: Spätwerk
Thema: Rassen und Religionen, Chinesen und Mogolen
Antworten: 28
Zugriffe: 19958

Re: Rassen und Religionen, Chinesen und Mogolen

Tja, und so kann man schön aneinander sowie am Thema vorbeireden, weshalb ich ja kürzlich den Mini-Essay verfasste: Das Internet ist ein Geschwätz-Medium . http://vdp.sk/forum/images/smiles/haha.gif Bevor ich meinen vorletzten Beitrag abschickte, wusste ich: jetzt kommt als nächstes sinngemäß die An...
von Faterson
13.11.2008, 12:14
Forum: Spätwerk
Thema: Rassen und Religionen, Chinesen und Mogolen
Antworten: 28
Zugriffe: 19958

Re: Rassen und Religionen, Chinesen und Mogolen

markus hat geschrieben:Satire ist immer erlaubt und nie gefährlich
Das ist nur deine Meinung. Holocaust-Satiren sind nicht jedermanns Geschmack, und zuletzt haben sich Haider-Tod-Satiren als gefährlich erwiesen — für ihre Autoren. :wink:
von Faterson
13.11.2008, 7:47
Forum: Spätwerk
Thema: Rassen und Religionen, Chinesen und Mogolen
Antworten: 28
Zugriffe: 19958

Re: Rassen und Religionen, Chinesen und Mogolen

War wohl nur ein ironisch gemeinter Beitrag, aber es kann durchaus gefährlich sein, sich über heikle nationale Konflikte (zumal vor 100 Jahren!) lustig zu machen oder sie missachten zu wollen, denn das Ergebnis sieht dann so , so oder so aus. Bayern sind Deutsche und sprechen dieselbe Sprache bzw. d...
von Faterson
13.11.2008, 7:46
Forum: Erzählungen für die Jugend
Thema: Karl Mays Fauxpas mit dem Slowaken - und Kosovo
Antworten: 16
Zugriffe: 18227

Re: Karl Mays Fauxpas mit dem Slowaken - und Kosovo

Weitere Diskussion zu diesem Thema auch hier.
von Faterson
12.11.2008, 18:38
Forum: Spätwerk
Thema: Rassen und Religionen, Chinesen und Mogolen
Antworten: 28
Zugriffe: 19958

Re: Rassen und Religionen, Chinesen und Mogolen

Demnach waren zu Mays Zeiten die Mongolen zwangsweise auch Bürger/Untertanen des Chinesischen Reiches. Inwieweit die Mongolen sich selbst als Chinesen gesehen haben (eher unwahrscheinlich) [...] , erschließt sich mir nicht. Scheint eine ganz parallele Situation zu sein zu Karl Mays Fauxpas mit dem ...
von Faterson
8.11.2008, 13:09
Forum: Internet-Greenhorn
Thema: Das Internet ist ein Geschwätz-Medium
Antworten: 4
Zugriffe: 5257

Re: Das Internet ist ein Geschwätz-Medium

Du hast absolut recht in allem, was du sagst, Helmut. Dein Beitrag liefert eine zusätzliche Erklärung dafür, warum man sich im Internet nie darüber aufregen soll, was angeblich irrelevant oder uninteressant ist. Auch sehe ich nicht, dass dies mein ursprünglicher Beitrag bestreiten möchte; im Gegente...
von Faterson
8.11.2008, 12:53
Forum: Internet-Greenhorn
Thema: Das Internet ist ein Geschwätz-Medium
Antworten: 4
Zugriffe: 5257

Re: Das Internet ist ein Geschwätz-Medium

(Nur die 99% erscheinen dem Idealisten in mir denn doch ein wenig zu hoch gegriffen) Ja, klar, manchmal ist es angeraten, zu übertreiben, um etwas deutlich genug auszudrücken. Außerdem ist es stets besser, „Erwartungen niederzuschrauben“, statt sie „hochzuschrauben“. Man soll lieber zu wenig als zu...
von Faterson
7.11.2008, 23:44
Forum: Internet-Greenhorn
Thema: Das Internet ist ein Geschwätz-Medium
Antworten: 4
Zugriffe: 5257

Das Internet ist ein Geschwätz-Medium

Aus gegebenem Anlass hier ein kleiner Essay zur Natur des Internets. Es ist dies alles eigentlich selbstverständlich, für manche vielleicht dennoch neu. Und weil diese Rubrik des Forums Internet-Greenhorn heißt, könnte vielleicht die unten angeführte Zusammenfassung von Grundsätzen für jemand hilfre...
von Faterson
7.11.2008, 16:54
Forum: Spätwerk
Thema: Immer noch im Reich des Silbernen Löwen
Antworten: 35
Zugriffe: 20731

Re: Immer noch im Reich des Silbernen Löwen

Ich habe den Kriegstomahawk nicht ausgegraben! Das haben andere möglicherweise ganz anders gesehen, ohne dass sie dadurch „Fehlinterpretationen“ :lol: begangen haben. Vor allem aber sind solche Überlegungen off-topic . In diesem Forum soll doch über Karl May diskutiert werden, nicht darüber, ob ein...
von Faterson
7.11.2008, 11:56
Forum: Spätwerk
Thema: Immer noch im Reich des Silbernen Löwen
Antworten: 35
Zugriffe: 20731

Re: Immer noch im Reich des Silbernen Löwen

Ich habe z.B. gestern in einer Buchhandlung den Satz gelesen, dass von jeder Wahrheit auch das Gegenteil wahr ist. Keineswegs! Das ist totaler Unsinn! Was kann man alles in einer Buchhandlung lesen! Da sind wir ja wieder mit den Wahrheitsdiskussionen... Aber Helmut hat ja versprochen, irgendeinmal ...
von Faterson
6.11.2008, 15:14
Forum: Spätwerk
Thema: Immer noch im Reich des Silbernen Löwen
Antworten: 35
Zugriffe: 20731

Re: Immer noch im Reich des Silbernen Löwen

Die erste Antwort war - wie ich schon sagte - irrelavant und schon eine gezielte Provokation. Das ist alles Ansichtssache; es hängt vom Moderator ab, wie er die Sachen beurteilt. Ich würde Rodgers erste Antwort (mindestens deren ersten Absatz) stehen lassen; sie beinhaltete immerhin auch rationelle...