Die Suche ergab 76 Treffer

von andrea
30.11.2016, 19:21
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 102
Zugriffe: 36119

Re: Rodger hat Geburtstag...

Zu deinem Wiegenfeste
Wünsch ich dir nur das Beste,
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit,
Keinen Ärger weit und breit,
In der Hand ein Mayster-Buch
- Das war dein Geburtstagsspruch.

Alles Gute von der Gunstick-Tante. :mrgreen: 8)
von andrea
22.1.2013, 21:45
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Fehsenfeld-Reprint/Sascha-Schneider-Ausgabe
Antworten: 15
Zugriffe: 9626

Re: Fehsenfeld-Reprint/Sascha-Schneider-Ausgabe

Schon bestellt. 8)
Das war ein Angebot, was man nicht ablehnen konnte - auch nicht, wenn man die Cover nicht mag. :mrgreen:
von andrea
31.7.2012, 22:03
Forum: Erzählungen für die Jugend
Thema: Winnetou tritt
Antworten: 14
Zugriffe: 13673

Re: Winnetou tritt

Und wenn es einen langweilt?? 8) Hat denn noch niemand einen Artikel über die Gewalt bei May verfasst? Ich fand das Thema in der Mailingliste sehr interessant und dann wurde es nicht weiter verfolgt. Eine Abhandlung über den Einsatz der Gewalt, warum in der verwendeten Form, Auswirkung, etc. - kling...
von andrea
21.6.2011, 22:58
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Emilio Salgari
Antworten: 5
Zugriffe: 5387

Re: Emilio Salgari

So, "Die Tiger von Mompracem" habe ich durch und "Die Piraten von Malaysia" werden vor dem Schlafengehen gelesen... Also bis jetzt gefällt es mir. Allerdings habe ich mich so ein bisschen an der Sprache gestoßen. Es erinnerte mich an was, aber ich konnte es nicht greifen. Im Vorwort zum 2. Band steh...
von andrea
26.4.2011, 21:52
Forum: Wirkungsgeschichte
Thema: Kürzlich (wieder) entdeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 3790

Re: Kürzlich (wieder) entdeckt

...selbst in "Ästhetenkreisen..."
Ist das sowas wie ein Ritterschlag? 8)
von andrea
26.4.2011, 21:47
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Emilio Salgari
Antworten: 5
Zugriffe: 5387

Re: Emilio Salgari

Ich habe "Die Geheimnisse des schwarzen Dschungels" gelesen und mir gefiel es recht gut. Da mir als Jugendliche die Serie "Sandokan" gefiel (allerdings nicht wegen des glutäugigen Kabir Bedi, sondern wg. Yanez, was bei W + OS genau so war. W hat mich auch nur nebenbei interessiert), möchte ich die z...
von andrea
23.4.2011, 9:23
Forum: Der Saloon
Thema: Schade
Antworten: 36
Zugriffe: 9805

Re: Schade

Ist ja witzig. In einem anderen Forum zu einem anderen Hobby von mir wird auch das Sterben des dazugehörenden Forums bekannt gegeben. Scheint eine Seuche zu sein. Und wie ich dort auch schrieb: Nicht gleich Türe zu und Licht aus, wenns mal ein bisschen ruhiger wird. Kommen auch wieder andere Zeiten....
von andrea
6.2.2011, 22:43
Forum: Der Saloon
Thema: Die Weicheier-Kadetten von der "Gorch Fock"
Antworten: 94
Zugriffe: 19244

Re: Die Weicheier-Kadetten von der "Gorch Fock"

Richtig. Es war tatsächlich der 5. Januar 1945. Entschuldigung.
von andrea
6.2.2011, 22:32
Forum: Der Saloon
Thema: Lang lebe der Pharao! Unser Freund Husni Mubarak
Antworten: 59
Zugriffe: 13625

Re: Lang lebe der Pharao! Unser Freund Husni Mubarak

Seit 30 Jahre leitet der ägyptische Staatspräsident Husni Mubarak die Geschicke seines Landes, der führenden Macht in der ialamischen Welt. Die Innen- und Sozialpolitik Mubaraks vermag ich nicht zu beurteilen, aber mit seiner Aussenpolitik war er immer eine Stütze der USA und der übrigen westlichen...
von andrea
6.2.2011, 21:52
Forum: Der Saloon
Thema: Die Weicheier-Kadetten von der "Gorch Fock"
Antworten: 94
Zugriffe: 19244

Re: Die Weicheier-Kadetten von der "Gorch Fock"

Helmut, das kommt mir bekannt vor: Vorletzte Woche wurde in Cochem eine 10-Zentner-Bombe von der Bombardierung im Dezember 1945 gefunden und letzten Sonntag entschärft. 3000 Cochemer in einem Radius von 1 km wurden evakuiert. Wir auch. - Gestern haben sie dann den 2 Blindgänger von gleicher Größe ge...
von andrea
8.11.2010, 19:24
Forum: Der Saloon
Thema: ein Test - einfach mal ausprobieren :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 6814

Re: ein Test - einfach mal ausprobieren :-)

Ups. Ich bin Karl der Große. *ggg* Ich bin somit beeindruckend, sowohl was mein Äußeres angeht als auch mein Ego. Wenn es einen Konflikt gibt, den ich eingehen könnte, trage ich ihn mit Freuden aus. Ich bin berechnend in allem. Die Religion verwende ich sehr kalkulierend. - Es könnte also doch noch ...
von andrea
8.1.2009, 14:31
Forum: Der Saloon
Thema: In Old Shatterhands Manier
Antworten: 3
Zugriffe: 1924

Re: In Old Shatterhands Manier

Wenn ich mir sein Konterfei so ansehe, dann muss er aber wirklich "mächtig Kraft gesammelt" haben für diesen Schlag. Auf dem Wiki-Bild macht er eher einen schmächtigen Eindruck.
von andrea
5.12.2008, 13:48
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Jack London
Antworten: 82
Zugriffe: 55935

Re: Jack London

Thomas Kretschmann war die einzig wirklich gute Besetzung. Fast noch zynischer als seinerzeit Harmstorf. Glaube er war der einzige von der ganzen Produktion, der den Roman nicht nur gelesen hat, sondern ihn auch verstanden hat, wie Rüdiger richtig erkannt hat. Aber wie will ein einziger eine, meine...
von andrea
20.10.2008, 11:07
Forum: Der Saloon
Thema: Karl May auf dem iPhone
Antworten: 160
Zugriffe: 54968

Re: Karl May auf dem iPhone

War das hier mit dem Fred "May auf dem I-"? Ja, genau. Richtig. Also ich war dann gestern auf der Buchmesse und habe mir verschiedene E-Books, readbox und wie die Dingerchen heißen, angesehen. Als Ergänzung würde ich sie akzeptieren, als Ersatz sicherlich nicht. Wenn ich mit Texten arbeiten müsste, ...
von andrea
17.10.2008, 14:39
Forum: Der Saloon
Thema: Karl May auf dem iPhone
Antworten: 160
Zugriffe: 54968

Re: Karl May auf dem iPhone

Also für mich hätte so ein E-Book den Wahnsinnsvorteil, dass ich im Bett ohne Licht lesen könnte, dann bräuchte mein Mann nicht fünfunddreißigmal sagen, "mach doch bitte mal das Licht aus, es ist schon spät, morgen früh kommste wieder nicht raus", und dergleichen mehr. :wink: Er würde gar nicht merk...