Die Suche ergab 39 Treffer

von daswinnetoupuzzle
31.7.2010, 12:53
Forum: Der Saloon
Thema: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 13462

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Einige Buchbesprechungen: http://wasser-prawda.de/new2/index.php?option=com_content&view=article&id=1282:das-winnetou-puzzle-erinnerungen-ohne-leichtigkeit&catid=11:may&Itemid=37 http://wasser-prawda.de/new2/index.php?option=com_content&view=article&id=1152:winnetou-als-spieg...
von daswinnetoupuzzle
30.6.2010, 12:56
Forum: Der Saloon
Thema: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 13462

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Die Entstehungsgeschichte des Projektes unter:

http://www.das-winnetou-puzzle.de/winnetoupuzzle.pdf

mit Bildern, Fotos, Hintergrundinfos etc.
von daswinnetoupuzzle
15.5.2010, 13:44
Forum: Der Saloon
Thema: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 13462

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Vielen Dank für das Feedback! Der Schluss ist immer das Schwierigste bei einem Buch, besonders wenn der Leser auch im Nachhinein noch sprichwörtl nach-denken und selbst selbigen bestimmen soll. Eine Art Anleitung KM u.a. zu lesen ist schon mal eine schöne Form davon. Die meisten Handlungen der Erzäh...
von daswinnetoupuzzle
12.5.2010, 11:31
Forum: Der Saloon
Thema: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 13462

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Auf der Webseite gibt es jetzt eine kleine Einleitung zur Entstehungsgeschichte des Buches.
von daswinnetoupuzzle
12.4.2010, 7:42
Forum: Der Saloon
Thema: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 13462

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Schon richtig, wie Doro es gesagt hat: Es ist ein biographisch geprägter Roman von einem Autor. Forenteilnehmer kommen darin vor, ebenso wie eine Fantasie- (weniger Fantasy) Geschichte. Auf dem Titelbild des Buches ist der Autor als Kind. Die Kindheitsumgebung sieht man auf der Landkarte unter http:...
von daswinnetoupuzzle
11.4.2010, 20:41
Forum: Der Saloon
Thema: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 13462

Re: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Entschuldigung wenn ich etwas sehr in der Zeit gesprungen bin, ich hatte zu sehr die damaligen Foren-Mitglieder vor mir. 2007 entstand die 1. Rohversion von "Das Winnetou Puzzle" (überwiegend Fantasie). Teilweise wurde diese im Internet (auch Foren) veröffentlicht. (M. Petzel (KM-Archiv) n...
von daswinnetoupuzzle
8.4.2010, 13:24
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Neuheit KMV: Das Winnetou-Puzzle
Antworten: 0
Zugriffe: 4186

Neuheit KMV: Das Winnetou-Puzzle

Jo Müller: DAS WINNETOU-PUZZLE
ISBN: 978-3780204554
12,90 EUR Hardcover mit Fotos/Zeichnungen
erschienen im Karl-May-Verlag

Leseproben, Fotos, Zeichnungen, Videos, Gewinnrätsel etc. unter

http://www.das-winnetou-puzzle.de
von daswinnetoupuzzle
8.4.2010, 13:20
Forum: Der Saloon
Thema: Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 13462

Das Winnetou-Puzzle Buch im Karl-May-Verlag erschienen

Fast 3 Jahre ist es her: Eine anfangs im Internet veröffentlichte Fantasie-Geschichte; dazu ein selbst gemaltes Bild auf dem andere mehr Motive als ich finden; schließlich rätselhafte Kindheitserinnerungen und entschlüsselnd kreative Erlebnisse aus der Gegenwart. Alles wirklich erlebt! Nach vielen J...
von daswinnetoupuzzle
23.9.2009, 12:54
Forum: Der Saloon
Thema: Das Winnetou Puzzle
Antworten: 0
Zugriffe: 2202

Das Winnetou Puzzle

Unter studivz.de (bzw meinvz.de) habe ich eine kleine "Schatzsuche" zur Erzählung gestartet. Gruppe "Das Winnetou Puzzle" Diese besteht aus verschiedenen "Rätseln": Das 1. Rätsel zeigt einen Ausschnitt aus dem Felsenbild, den die Benutzer immer mehr verändern, bis man s...
von daswinnetoupuzzle
20.11.2008, 14:42
Forum: Der Saloon
Thema: DAS WINNETOU PUZZLE neu
Antworten: 2
Zugriffe: 2764

Re: DAS WINNETOU PUZZLE neu

...auch mit kleinem Bild vom gigantischen Felsengesicht
eines realen Häuptlings...
von daswinnetoupuzzle
17.11.2008, 8:22
Forum: Der Saloon
Thema: DAS WINNETOU PUZZLE neu
Antworten: 2
Zugriffe: 2764

Re: DAS WINNETOU PUZZLE neu

Inhalt Der Erzähler entdeckt auf einem Markt ein altes Buch und ein indianisch gestaltetes Holzkästchen, in dem sich ein altes Puzzle mit Winnetou-Motiv befindet. Das gleiche Puzzle hatte er einst als Kind oft mit einem Freund gespielt. Beim Puzzle fehlt jetzt allerdings das Gesicht. Er erinnert sic...
von daswinnetoupuzzle
10.11.2008, 16:23
Forum: Der Saloon
Thema: DAS WINNETOU PUZZLE neu
Antworten: 2
Zugriffe: 2764

DAS WINNETOU PUZZLE neu

Auf der website gibt es jetzt die ganze Wahrheit der Erzählung in Auszügen. Eine wahre Geschichte, ein etwas anderes Tagebuch...
von daswinnetoupuzzle
12.3.2008, 16:26
Forum: Der Saloon
Thema: Auf der Suche im WINNETOU-Puzzle-Felsen
Antworten: 38
Zugriffe: 27961

Hier gibt es jetzt eine kleine Fortsetzung der WINNETOU-Puzzle-Geschichte:

http://das-winnetou-puzzle.de.tl/Geschi ... n_Bild.htm

Über Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr.

Viel Spass beim Lesen/"Bilden"
J. Müller
von daswinnetoupuzzle
20.2.2008, 18:33
Forum: Der Saloon
Thema: Auf der Suche im WINNETOU-Puzzle-Felsen
Antworten: 38
Zugriffe: 27961

Fotokopien sehen recht gut aus.

Ich hatte 40x60cm und 50x75cm ausprobiert (letzteres ist etwas unschärfer).
von daswinnetoupuzzle
14.2.2008, 16:00
Forum: Der Saloon
Thema: Auf der Suche im WINNETOU-Puzzle-Felsen
Antworten: 38
Zugriffe: 27961

Ich nehme auch das Original, wenns nichts wird. ;) Ich wollts mir an die Wand hängen. Direkt gegenüber vom Bett. Und wenn man frühs aufwacht, steht man mitten in Mayonaisse (falls die so geschrieben wird) Das Orginal ist leider unverkäuflich... ...aber evtl sieht eine A2-Fotokopie auch nicht so sch...