Die Suche ergab 9 Treffer

von neoleo
28.8.2007, 13:37
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 117
Zugriffe: 110604

@ alle. Ich habe soeben das animierte Deckelbildkarussel aus der Reihe "Welt der Abenteuer" und "Unterhaltung für Alt und Jung" geändert und um mehrere Bilder erweitert. Nun sollten alle, die Java und Flash installiert haben, das Karussell zum Drehen bringen. Solltet ihr im Besit...
von neoleo
5.8.2007, 19:18
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 117
Zugriffe: 110604

Hallo Herr Schawe,

Kommando zurück, ich habe bei der Aufzählung der gewachsten Ausgaben, "Wildes Mexico" vergessen.

:oops:

lg

Robert Leiner
von neoleo
5.8.2007, 17:00
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 117
Zugriffe: 110604

Hallo Herr Schawe, folgende meiner Ausgaben sind aus gewachstem Leinen: ° Wir Seezigeuner 1-4 ° Goldfieber ° Cochise ° Blutsbrüder ° Cheyenne ° Goldschiff und Vulkan ° Nena Sahib 1+2 ° Die Teufelsmühle im Orinoco ° Der letzte der Kaziken ° Die Abenteurer ° Der Spion ° Der Bienenjäger; Ob weiter Ausg...
von neoleo
4.8.2007, 14:33
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 117
Zugriffe: 110604

Hallo Herr Althoff, da kann ich ihnen leider nur zustimmen. Für die Ausgaben "Der Klabautermann" und "Die Jacht Isabel" habe ich über 100 Teuro bezahlt. Die "Inseln des Käptn KIdd" suche ich ebenfalls verzweifelt. Von den Roten Karl-May Ausgaben der GW konnte ich noch k...
von neoleo
3.8.2007, 22:10
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 117
Zugriffe: 110604

Guten Abend Herr Althoff. Die rote Serie hab ich vollständig, wobei ich den Pfeifer 1,3,5,6 sogar zweimal mein Eigen nennen kann. Fremder im Paradies hab ich nur die im Buchkarussell dargestellte Version. Von den von ihnen angesprochenen Historischen Romanen habe ich die Bücher: "Die Ketzerin&q...
von neoleo
1.8.2007, 14:17
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 117
Zugriffe: 110604

@ alle,

so ähnlich hätte das Buch "Jagd auf die Raubkarawane - Bei den Rittern der Wüste" von Edmund Theil aussehen können, wenn sich der KMV dazu entschlossen hätte, die rote Reihe fortzusetzen.


Bild

lg

Robert Leiner
von neoleo
31.7.2007, 21:01
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 117
Zugriffe: 110604

@ alle, hinter neoleo und maxhelene verbirgt sich ein und die selbe Person. Ich habe versehentlich zwei Accounts eingerichtet, wobei ich schon versucht habe , maxhelene zu löschen. Leider gelingt es mir nicht wirklich, da das Forum eine solche Option nicht anbietet. Ich hoffe, dass ich unter den Use...
von neoleo
31.7.2007, 11:19
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 117
Zugriffe: 110604

Hallo Herr Schawe, auf folgende Exemplare ist das WdA-Emblem auf der Rückseite eingestanzt. Marco Polo 1 +2 Gold in New Frisco Episode in Texas Buck schießt zuviel Die Jacht Isabel ( Variante 2 mit Schutzumschlag) Dschungelgold Das Blutige Blockhaus. Ob noch mehr Ausgaben diese Prägung besitzen kann...
von neoleo
29.7.2007, 21:57
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 117
Zugriffe: 110604

Hallo Herr Schawe, ich kann nur für mich und meine Ausgaben der roten Serie sprechen. Von der Variante, auf dem Rückenschild der Name des Autors und den Bandtiteln, besitze ich die Ausgaben 1,2,4,5,6 und von der anderne Variante mit der Aufschrift der Pfeifer und dem Verlagsignet die Bände 1 und die...