Die Suche ergab 64 Treffer

von Mübarek
26.9.2007, 12:31
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: "Testausgabe in weißem Leinen" doch nicht einmalig
Antworten: 7
Zugriffe: 10135

Die Geschichte der weißen Ausgaben muß offensichtlich neu geschrieben werden. Nichts ist, wie es scheint, aber das ist ja oft im Leben so... nun ja.

Dirk
von Mübarek
26.9.2007, 12:26
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 122
Zugriffe: 89528

Ein sehr praktischer Vorschlag rodger. Die roten Bände der Wda im KArl MAy Verlag, bzw. die Historischen Romane im KArl MAy- und Ustad Verlag machen sich gut im Bücherregal, wenn man nicht in Versuchung kommt sie zu lesen; was bei einigen allerdings so schlimm auch wieder nicht ist, wenn da nicht di...
von Mübarek
24.9.2007, 10:07
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 122
Zugriffe: 89528

Hallo Herr Prodinger ! Da gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht. Leider sind so gut wie alle Bände der "Welt der Abenteuer" in rot (und die Nachfolgevarianten), als auch die "Historischen Romane/Unterhaltung für Alt und Jung" im Schutzumschlag und ohne, Bearbeitungen, die von den Originalen meistens ...
von Mübarek
23.9.2007, 14:06
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 122
Zugriffe: 89528

Zur Seltenheit der Karl May Verlag und Ustad Verlag erschienenen Bücher der Reihe "Historische Romane", ist auch zu bemerken, daß die "Krimkrieg Trilogie" von Sir John Retcliffe sicherlich nicht an die Seltenheit des Buches "Die Inseln des Käptn Kidd" von Robert Arden herankommt (letzte ebay Auktion...
von Mübarek
16.9.2007, 20:40
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: "Testausgabe in weißem Leinen" doch nicht einmalig
Antworten: 7
Zugriffe: 10135

Mit Bieter 1-4 hatte ich nicht das "Kleingedruckte" gelesen, will sagen: die Namen der Bieter sollen nicht erscheinen bei Angeboten über 100 Euro. Gebotsabsprachen schließen sich aber trotzdem nicht aus !

Danke aber auch an den Mir für den Hinweis: nun bin ich schlauer...

Dirk Althoff
von Mübarek
16.9.2007, 19:34
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: "Testausgabe in weißem Leinen" doch nicht einmalig
Antworten: 7
Zugriffe: 10135

Hallo ! Ja, ich denke auch, daß es mehr Exemplare als vermutet gibt. Mir scheint aber, daß der KMV doch irgendwie damit zu tun haben muß; denn heißt es nicht, daß seinerzeit für Herrn Schmid persönlich gemachte Ausgaben in weiß hergestellt woden sind ? Etwas merkwürdig finde ich nur die Bieterei von...
von Mübarek
15.9.2007, 14:51
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: "Testausgabe in weißem Leinen" doch nicht einmalig
Antworten: 7
Zugriffe: 10135

Hallo Stefan ! Da bi nich aber auch mal gespannt. Alles recht merkwürdig, plötzlich tauchen von sogenannten "Einzelexemplaren" mir nicht dir nichts weitere auf. Ob die alle vom Karl May Verlag (respektive Herrn Schmidt) sind ? Hat da jemand nachgedruckt, oder bietet nur heiße Luft an ? Bin mal auf a...
von Mübarek
24.8.2007, 21:34
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 122
Zugriffe: 89528

Die Frage zu den differierenden Titelbildern der WdA rote Reihe bei Nena Sahib II "Aufstand in Indien" und "Goldschiff und Vulkan", scheint niemand beantworten zu können. Hätte gerne gewußt, ob jemand etwas darüber weiß, oder sie gar selbst besitzt. Wer kann hierzu etwas sagen, bzw. wer hat von den ...
von Mübarek
23.8.2007, 19:32
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 122
Zugriffe: 89528

Ja Andrea, dann müßtest Du Dir unbedingt noch den Band aus der roten Reihe "Die Abenteurer" von Retcliffe besorgen. Die Bände hängen nämlich zusammen. Ansonsten ist es natürlich Glück, so ein Buch mal zwischendurch sozusagen zu bekommen.

Gruß Dirk
von Mübarek
22.8.2007, 21:07
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Ernst F. Löhndorff
Antworten: 16
Zugriffe: 20153

Hallo Herr Wiesheier ! Wo erstehen Sie denn immer Ihre Schnäppchen ? Alles über ebay oder auch auf dem Flohmarkt ? Hier habe ich allerdings noch keine Bücher der roten Reihe bisher entdeckt. Gibt es bei Ihnen auch so etwas wie die Brockensammlung, oder eine Anlaufstelle, wo Leute ihre nicht mehr ben...
von Mübarek
22.8.2007, 21:03
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 122
Zugriffe: 89528

Meinen Glückwunsch ! :)

Hast Du schon viele Bücher der Reihe ?

Bist Du Sammlerin ?

Dirk
von Mübarek
21.8.2007, 22:32
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 122
Zugriffe: 89528

Hallo Andrea ! Genau da wurde ich auch stutzig. Ich habe nämlich auch nur eine Ausgabe in grün, eben auch "Dschungelgold". Und weil das da alles so steht, kann man schon fast verzweifeln, da man ja, wenn das alles so dasteht, eigentlich nie weiß, was ist Original und was ist Fälschung. Der KMV sah e...
von Mübarek
20.8.2007, 22:40
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Welt der Abenteuer
Antworten: 122
Zugriffe: 89528

Interessant in diesem Zusammenhang ist, wie ich finde, auch die Merkwürdigkeit, daß es ja, neben dem bekannten WdA und HR Flyer, auch einen Übersichtsbogen über die die Titelabbildungen der roten WdA Bände gibt, der, und jetzt kommt es, bei den Bänden "Nena Sahib II" ("Indien in Flammen") und "Golds...
von Mübarek
17.8.2007, 17:21
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Historische Romane - Unterhaltung für Alt und Jung
Antworten: 21
Zugriffe: 21167

Nun ist es mir gelungen auch "Dschingis-Chan" mit Schutzumschlag zu bekommen. (Danke Robert !). Ich sehe schon, die Krimkrieg Trilogie + "Die Inseln des Käptn Kidd" zu erwerben, wird noch ein hartes Stück Arbeit und vor allem eine riesige Geduldprobe werden. Mal sehen, vielleicht wird ja mal was ang...
von Mübarek
13.8.2007, 20:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Perry Rhodan Tage Rheinland Pfalz - Karl May Programmpunkt
Antworten: 29
Zugriffe: 19854

Nun ja, lieber Herr Altherr, ob hier von der Weisheit der Mormonen die ganze Menschheit profitiert, möchte ich einmal dahingestellt sein lassen. Ich habe noch keine allein seeligmachende Religionsgemeinschaft oder Kirche gesehen (die gibt es auch gar nicht), die auf alles eine Antwort hat, und das i...