Die Suche ergab 21 Treffer

von Matthias
7.2.2009, 14:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Eine Chance für Karl May?
Antworten: 6
Zugriffe: 2948

Eine Chance für Karl May?

Am 16. April 2009 ist Kinostart von "WinneToons - Die Legende vom Schatz im Silbersee"

Wird der Film, frei nach Karl May, den Blick eines breiteren Publikums, vor allem eines jungen Publikums, wieder auf die Abenteuer und auch Bücher Mays lenken können?
von Matthias
24.8.2008, 17:07
Forum: Spätwerk
Thema: Winnetous Erben / Winnetou IV
Antworten: 13
Zugriffe: 13170

Re: Winnetous Erben / Winnetou IV

Bis jetzt besaß ich Winnetou 4 (Winnetous Erben) nur in der Ausgabe des KMV (1025. Tausend). Nun habe ich die Möglichkeit den Text, anhand der Stuttgarter "Karl May´s Illustrierte Werke", im Vergleich zu lesen. Doch war ich erstaunt, denn ich konnte auf Anhieb keine Unterschiede endecken... Hat der ...
von Matthias
10.6.2008, 18:12
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: www.karl-mays-werke.de
Antworten: 12
Zugriffe: 9902

rodger hat geschrieben:"Programm" anklicken und dann links in der Leiste unter "Antiquariat".
Habs gefunden. Danke! Mein Browser hatte es mit einer seiner Funktionsleisten verdeckt... :D
von Matthias
10.6.2008, 17:59
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: www.karl-mays-werke.de
Antworten: 12
Zugriffe: 9902

karmaqueen hat geschrieben:sogar der KMV verlinkt jetzt zu den neuen seiten der HKA - es scheint also wirklich weiterzugehen :wink:
Wo is der Link auf den KMV-Seiten zu finden? Ich hab ihn noch nicht endeckt...
von Matthias
8.6.2008, 14:30
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: KMG Nachrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 4279

Hallo Herr Wüste,

in wiefern waren Ihre Erläuterungen über die Mitgliedschaft bei der KMG und die Publikationen an mich gerichtet :?: :?: :?:

Ich kann da nicht ganz folgen!?

Zu den Büchern schreibe ich Ihnen in Kürze eine PN.

Ist die Syberberg-DVD bei Ihnen angekommen?

Gruss Matthias
von Matthias
5.6.2008, 14:39
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: www.karl-mays-werke.de
Antworten: 12
Zugriffe: 9902

www.karl-mays-werke.de

Ich finde die Neugestaltung der Seite Gut und ansprechend. Auch fürs Auge angenehm. Einen Vorschlag hätte ich noch: In den neuen KMG-Nachrichten ist ein Artikel von Herrn Biermann mit Erläuterungen "Zum Fortgang der Historisch kritischen Ausgabe (KMG-N Nr. 156, S. 27) veröffentlicht. Könnten diese n...
von Matthias
5.6.2008, 14:18
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Preiserhöhung
Antworten: 3
Zugriffe: 5157

Preiserhöhung

Den Werbeanzeigen des KMV in den KMG-Nachrichten habe ich entnommen, der Preis der Grünen Bänd wird zum 01.10.2008 um 2,00 EUR steigen. Auf 17,90 EUR. Nun kenne ich die rechnerischen Gründe ja nicht, aber es dürfte wohl nicht mehr lang dauern und die 20,00 EUR Marke ist ereicht. Nur eine traurige Fe...
von Matthias
7.12.2007, 15:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Karl May bei "Lesen!" im ZDF am 07.12.2007, 22:25
Antworten: 0
Zugriffe: 2868

Karl May bei "Lesen!" im ZDF am 07.12.2007, 22:25

In ihrer Sendung Lesen! stellt Elke Heidenreich im ZDF das Hörbuch "Der
Orientzyklus" und den Band"Karl May und seine Zeit" vor.

07.12.2007, 22:25 Uhr im ZDF.

Die Beiträge sind auch vorab im Netz:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true#

Matthias
von Matthias
13.10.2007, 22:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kongress der Karl-May-Gesellschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 8161

Glückwunsch

Von dieser Stelle die besten Glückwünsche an Dr. Zeilinger! 169 von 170 Stimmen, ist doch ein Ergebnis, welches begeistert. :) Alles Gute für die neue Aufgabe!

Matthias Möller
von Matthias
14.9.2007, 15:23
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag
Antworten: 63
Zugriffe: 58232

Der Ölprinz, Der schwarze Mustang (und weitere?)

Wie ich in den KMG-Nachrichten las, erscheinen 2008 Der Ölprinz , und Der schwarze Mustang . Was sich sehr gut anhört! Ich persönlich weiß erst seit ca. 3 Jahren von der HKA. Darum meine Fragen: Welchen Rang, werden bereits vergriffene Titel, in der Veöffentlichungsreihenfolge haben? Werden sie zwis...
von Matthias
13.9.2007, 14:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Traumfänger. Karl May im DAH Bremerhaven
Antworten: 1
Zugriffe: 3114

Traumfänger. Karl May im DAH Bremerhaven

Hier eine Veranstaltung von der ich eben erfuhr: Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven info@dah-bremerhaven.de So.16.09.2007 15.30 Uhr Traumfänger. Phantasie und Wirklichkeit im Werk von Karl May im DAH Bremerhaven Thematische Führung durch die Dauerausstellung mit Steffen Wiegmann, Wissenschaftlich...
von Matthias
2.8.2007, 12:52
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Ardistan 2 und Quitzows 2. Quartal 2007
Antworten: 48
Zugriffe: 40249

Hurra, es ist soweit!

Eben erreichte mich auf dem guten alten Postweg, ein Infobrief aus dem Bargfelder Bücherhaus. In dem mitgeteilt wird, die Quitzows und A&D II, werden mitte August erscheinen. Vielen Dank an Herrn Wiedenroth für seine Arbeit:!: Und wenn die Bücher dann in den eigenen Händen liegen, folgt sicher noch ...
von Matthias
16.7.2007, 19:00
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Neuveröffentlichungen
Antworten: 5
Zugriffe: 8031

giesbert schrieb: Gibt es irgendeinen Grund, die Informationen nicht einfach hier zu posten, sondern einen erst auf Deine Seite zu lotsen? Mit Werbebanner und Sexhotline? ----------------------------------------------------- Es handelt sich nicht um Sexhotlines, sondern um Kontaktseiten für vorangig...
von Matthias
16.7.2007, 18:38
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Neuveröffentlichungen
Antworten: 5
Zugriffe: 8031

Bände 88 bis 90

Auf meine Anfrage beim KMV, was denn die Bände 88-90 der GW enthaltenwerden, erhielt ich heute eine Antwort.
Nach Rücksprache habe dieInformation nun auf meiner Webseite veröffentlicht.

Bei Interesse einfach mal www.matthias-moeller-aktuell.de aufrufen.

Gruss Matthias