Die Suche ergab 2 Treffer

von sendador
7.7.2004, 21:58
Forum: Indianistik
Thema: Fernsehtip
Antworten: 9
Zugriffe: 14085

Hallo Frank, hallo Kurt! Aufgrund Eurer Beiträge habe ich mal ein bißchen recherchiert und folgendes herausgefunden: Das 7. Kavallerieregiment (Seventh Cavalry) hatte keine schwarzen Soldaten ("Buffalo Soldiers"), nur das 9. und 10. waren rein schwarze Regimenter (die Offiziere waren natür...
von sendador
29.6.2004, 3:54
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Psychologische Betrachtungen
Antworten: 3
Zugriffe: 6455

Ein Leben lang allein - und nicht unglücklich dabei? Glaub ich nicht. Ich glaube eher, daß Karl May zeitlebens ein unglücklicher Mensch war und gerade deshalb zum Schreiben getrieben wurde, wo er sich ausleben konnte - seine körperliche und geistige Überlegenheit den anderen gegen- über auslassen ko...