Die Suche ergab 131 Treffer

von Ralf Harder
11.10.2018, 19:34
Forum: Sekundärliteratur
Thema: Hans Wollschläger
Antworten: 23
Zugriffe: 6216

Re: Hans Wollschläger

Das Werk ist inzwischen erschienen. Da steckt gewiss eine Menge Arbeit drin … – Herzlichen Glückwunsch!
von Ralf Harder
6.4.2018, 17:08
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein Karl-May-Museum Radebeul e. V.
Thema: Der Neue ist da
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Re: Der Neue ist da

Bild

Nach meiner Information wird das mdr-Sachsenspiegel-Interview am Sonntag (8. April) ab 19.00 Uhr gesendet.

Beste Grüße
Ralf Harder
von Ralf Harder
19.8.2015, 18:57
Forum: Karl May Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.
Thema: Karl-May-Haus: Der letzte Bewohner wurde ausquartiert …
Antworten: 0
Zugriffe: 3336

Karl-May-Haus: Der letzte Bewohner wurde ausquartiert …

Vortrag "Vom Wohnhaus zum Museum" und Talkrunde "Wie alles begann" morgen [20. August 2015], 18.30 Uhr, im Gasthof "Stadt Chemnitz" in Hohenstein-Ernstthal, Pölitzstraße 16. http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/HOHENSTEIN-ERNSTTHAL/Karl-May-Haus-Der-letzte-Bewohner-wurde-ausquartiert-artikel927...
von Ralf Harder
13.5.2014, 11:44
Forum: Karl May Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.
Thema: Batzendorfer Gartenfest
Antworten: 3
Zugriffe: 3025

Batzendorfer Gartenfest

http://www.batzendorfer-gartenfest.de/batzendorfergartenfest2014_plakat.jpg »Batzendorf war eine fingierte Dorfgemeinde, der jeder Einwohner Ernstthals beitreten konnte. Es war ein Jux, aber ein Jux, der häufig zum Ausarten kam. Batzendorf hatte seinen eigenen Gemeindevorstand, seinen eigenen Pfarr...
von Ralf Harder
16.3.2014, 21:57
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Spiegel Lebius
Antworten: 34
Zugriffe: 15752

Re: Spiegel Lebius

Allen glauben, ist zu viel, keinem glauben, zu wenig. Und man muss manches glauben, was man nicht versteht. – Nichts wissen, ist keine Schande, aber nichts lernen wollen.
von Ralf Harder
3.7.2013, 22:42
Forum: Karl May Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.
Thema: Zum Rundbrief Nr. 3
Antworten: 13
Zugriffe: 9457

Re: Zum Rundbrief Nr. 3

Das dürfte mit meiner Überraschung vergleichbar sein, als ich mitbekam, dass Sie (und teilweise auch die Redaktionen von KMC & KMG) über Wochen hinweg mit Beiratsinterna bis zu kompletten Kopien sämtlicher Mailwechsel versorgt wurden. Ich habe keine "kompletten Kopien" mit Beiratsinterna erhalten, ...
von Ralf Harder
3.7.2013, 17:56
Forum: Karl May Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.
Thema: Zum Rundbrief Nr. 3
Antworten: 13
Zugriffe: 9457

Re: Zum Rundbrief Nr. 3

Sehr geehrte Frau Florstedt, zunächst bin ich darüber überrascht, dass Sie über einen Vereinsrundbrief diskutieren, der im Internet nicht öffentlich verlinkt ist. Deshalb antworte ich in aller Kürze: 1. Ich habe Sie nicht als „Saboteur“ bezeichnet. Derartige Behauptungen verbitte ich mir. Ich hatte ...
von Ralf Harder
7.4.2013, 17:17
Forum: Der Saloon
Thema: Admin-Hinweise
Antworten: 48
Zugriffe: 36028

Re: Admin-Hinweise

In den letzten 24 Stunden wurden Wartungsarbeiten am Forum durchgeführt. U.a. musste eine neue Datenbank aktiviert werden, da der Provider dies sowohl aus technischen als auch aus Sicherheitsgründen empfohlen hat. – RH
von Ralf Harder
4.8.2011, 17:19
Forum: Frühwerk
Thema: Die Rose von Ernstthal - Zur Datierung
Antworten: 0
Zugriffe: 4052

Die Rose von Ernstthal - Zur Datierung

„Gewiss ist allerdings schon jetzt, dass sich Harders These erledigt hat: Keinesfalls wurden die Lieferungen 11 bis 14 mit Mays ‚Rose von Ernstthal’ schon im November 1874 ausgegeben.“ [Wilhelm Vinzenz und Jürgen Wehnert: Die „Deutsche Novellen-Flora“, Hermann Oeser und Karl May. – KARL MAY & Co. Nr...
von Ralf Harder
15.5.2011, 17:27
Forum: Der Saloon
Thema: ... und noch ein Geburtstag
Antworten: 206
Zugriffe: 65339

Re: ... und noch ein Geburtstag

markus hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Rene... :)
Auch ich schließe mich dem Glückwunsch an, lieber René.

Es gibt heute noch einen weiteren Geburtstag. Professor Claus Roxin ist heute 80 Jahre alt geworden: http://www.claus-roxin.de
von Ralf Harder
26.2.2011, 9:00
Forum: Der Saloon
Thema: ... und noch ein Geburtstag
Antworten: 206
Zugriffe: 65339

Re: ... und noch ein Geburtstag

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Dort, wo Karl May jetzt ist, ist keiner mehr »der Größte«. Dort, wo Karl May jetzt ist, sind alle gleich - nicht gleich-artig, aber gleich-wertig.
Ich meine natürlich mit "der Größte von uns allen" - uns - hier im Forum, die über ihn diskutieren.
von Ralf Harder
25.2.2011, 23:16
Forum: Der Saloon
Thema: ... und noch ein Geburtstag
Antworten: 206
Zugriffe: 65339

Re: ... und noch ein Geburtstag

Da ja oft von Geburtstagen hier die Rede ist: Heute wäre der Größte von uns allen 169 Jahre alt geworden. - - - Wo Sie jetzt auch sind, Herr May, alles Gute zum Geburtstag!
von Ralf Harder
14.2.2011, 13:43
Forum: Der Saloon
Thema: ... und noch ein Geburtstag
Antworten: 206
Zugriffe: 65339

Re: ... und noch ein Geburtstag

Besten Dank für Eure Geburtstagsgrüße!

Viele Grüße aus der Karl-May-Geburtsstadt
Ralf Harder