Die Suche ergab 2 Treffer

von Paula
27.5.2007, 11:10
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Fritz Steuben - Tecumseh
Antworten: 6
Zugriffe: 11542

Hallo Johnny, noch mal zu Erhard Witteks Geburtsort Wagrowiec: Dieser Ort lag in der 1818 gebildeten Provinz Posen und gehörte zu Preußen. So war es auch in Erhard Witteks Geburtsjahr 1898. Während des Faschismus wurde der Ort vorübergehend in Eichenbrück umbenannt. Heute ist Wagrowiec, wie wir wiss...
von Paula
21.12.2006, 9:03
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Fritz Steuben - Tecumseh
Antworten: 6
Zugriffe: 11542

Fritz Steuben war Deutscher

Fritz Steuben alias Erhard Wittek war kein Pole, sondern er kam in einer Gegend zur Welt, die Spielball der Geschichte war und mal zu polnischem, mal zu deutschem Staatsgebiet gehörte. In dieser Region lebten Deutsche und Polen nah beieinander. Erhard Wittek war Deutscher, und auch seine Vorfahren w...