Die Suche ergab 158 Treffer

von Waukel
18.10.2008, 0:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fernsehhinweis
Antworten: 71
Zugriffe: 24030

Re: Fernsehhinweis

Hallo zusammen! Wenn ich hier mal kurz was dazu sagen darf :oops: , auch auf die Gefahr hin, wegen nicht-May-Bezugs disqualifiziert zu werden, ehm, meiner Meinung nach geht es hierbei um zwei verschiedene Dinge: um den Zorn MRRs einerseits, weil er sich mit dem Preis und der ganzen Preismeierei verg...
von Waukel
17.6.2008, 14:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kanada entschuldigt sich bei Indianern
Antworten: 44
Zugriffe: 18044

Was meinen guatemaltekischen Gaertner angeht,da bin ich ganz pragmatisch wenn ein Kolumbianer fuer weniger und besser arbeitet bekommt der den Job,das gleiche gilt natuerlich auch fuer US-Amerikaner. Im Grunde ist das ja nichts Neues. Hier beschäftigt auch jeder Bauer lieber einen polnischen Erntea...
von Waukel
16.6.2008, 9:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kanada entschuldigt sich bei Indianern
Antworten: 44
Zugriffe: 18044

Es sind wohl humanitäre Gründe und faires Handeln, um die es geht, und die oft nicht zusammenpassen mit den Gesetzen der Marktwirtschaft. Ausbeutung bis zum Anschlag ist jederzeit ein Thema. Man denke an den Regenwald in Südamerika, man denke an Darfur, man denke eigentlich an alle Gebiete, in denen...
von Waukel
13.6.2008, 10:48
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: English Karl May biography
Antworten: 51
Zugriffe: 30135

Hallo zusammen!

Wer eine Chronik will, könnte sich die Karl-May-Chronik in fünf Bänden zu Gemüte führen. Erschienen im Karl-May-Verlag, geschrieben von Dieter Sudhoff und Hans-Dieter Steinmetz.
Es ist ja alles da.

Gruß
Sylvia
von Waukel
10.6.2008, 15:37
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: English Karl May biography
Antworten: 51
Zugriffe: 30135

Einen sehr langen Romantitel hat uns ja May selber geschenkt. Ob es der längste ist - vielleicht. Ich darf doch mal zitieren, weil es so schön ist: : : "Das Waldröschen oder die Verfolgung rund um die Erde. Großer Enthüllungsroman über die Geheimnisse der menschlichen Gesellschaft von Capitain Ramon...
von Waukel
10.6.2008, 9:57
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: English Karl May biography
Antworten: 51
Zugriffe: 30135

Wir kommen dem immer näher.
Für mich hat die direkte Übersetzung nicht hingehauen. Für May passt weder "wild" noch "heilig", finde ich, und daher hatte ich das Problem mit der Umschreibung.
von Waukel
10.6.2008, 8:12
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: English Karl May biography
Antworten: 51
Zugriffe: 30135

Jiiein. Ich verstehe, dass Du Dich nicht auf einen deutschen Titel festlegen willst. Aber darum ging es mir gar nicht, sondern ich wollte ganz einfach verstehen, was das heißt/ bedeutet/ ausdrücken will, wenn man "savage to saint" schreibt. Vielleicht ist das ja ein Ausdruck, den man in Neuseeland g...
von Waukel
9.6.2008, 16:36
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: English Karl May biography
Antworten: 51
Zugriffe: 30135

Ebenfalls herzliche Glückwünsche!
Aber was heißt das nun auf Deutsch?
von Waukel
6.6.2008, 14:19
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: English Karl May biography
Antworten: 51
Zugriffe: 30135

Wie übersetzt Du Savage to Saint ins Deutsche? "Bekehrung des Wilden", oder "Vom Wilden zum Heiligen", oder ..?
von Waukel
23.4.2008, 9:54
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern
Antworten: 53
Zugriffe: 34218

Als störend empfinde ich die Zahlen auch nicht. Im Gegenteil, sie erleichtern die Orientierung z.B wenn man häufiger beim Lesen gestört wird, oder auch wenn man vergleichsliest (vergleichend liest, verschiedene Ausgaben vergleicht.. lesend, lesend vergleicht oder gleich vergleicht beim Lesen oder gl...
von Waukel
23.1.2008, 17:56
Forum: Frühwerk
Thema: Auf der See gefangen
Antworten: 36
Zugriffe: 23869

Ok. Rüwi. Bis zum nächsten Fo Pa.
von Waukel
23.1.2008, 17:37
Forum: Frühwerk
Thema: Auf der See gefangen
Antworten: 36
Zugriffe: 23869

Liebe Sylvia, zu Deiner Beruhigung: ich verdiene zwar nicht viel Geld, habe aber keinerlei finanziellen Probleme. Außerdem finde ich es nicht sonderlich witzig, was ihr einem hier alles anhängen wollt ... :roll: (in Ermangelung eines Zungenrausstrecksmileys) Oje und oweh. Erstens nicht "wir", sonde...
von Waukel
23.1.2008, 17:25
Forum: Frühwerk
Thema: Auf der See gefangen
Antworten: 36
Zugriffe: 23869

man könnte sich indes aber fragen, warum der Rüdiger als Zustimmungsmetapher ausgerechnet einen Kuckuck wählt..

entschuldigt, ich bin schon weg.

(husch)
von Waukel
23.1.2008, 16:34
Forum: Frühwerk
Thema: Auf der See gefangen
Antworten: 36
Zugriffe: 23869

Gerichtsvollzieher war da.
von Waukel
23.1.2008, 9:18
Forum: Frühwerk
Thema: Auf der See gefangen
Antworten: 36
Zugriffe: 23869

Erfrischende Worte am Morgen. Danke Markus! :lol: