Die Suche ergab 21 Treffer

von johnny
4.2.2013, 21:29
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Zum Tage[, zum heute [...]]
Antworten: 13
Zugriffe: 12895

Re: Zum Tage[, zum heute [...]]

Thomas Math hat geschrieben:denke ich, dass das KM Jahr ein letztes Aufbaeumen war

.. entweder das oder ein (weiterer) Schritt auf dem Weg zum (populärkulturellem) Klassiker.
von johnny
1.6.2007, 18:43
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Fritz Steuben - Tecumseh
Antworten: 6
Zugriffe: 11541

Na, dann haben wir ja jetzt Klarheit und somit ein Happy End! Spaß beiseite - kenne mich ja nicht so genau damit aus und es tut eigentlich auch nichts zur Sache, was für eine Nationalität er hatte. - Vor allem, da hier ja wohl keiner an ihm interessiert ist. Trotzdem immer wieder interessant, was ma...
von johnny
15.4.2007, 16:10
Forum: Der Saloon
Thema: johnnys signatur
Antworten: 6
Zugriffe: 6925

Toyota hat den Spruch bestimmt von May abgeguckt. :D Und das mit "kennt" ist meine eigene Bearbeitung, allerdings ein Flüchtigkeitsfehler. Glaube aber nicht, dass alle Änderungen des KMV nur Flüchtigkeitsfehler sind. Meine jetzige Signatur habe ich im Übrigen auch nur wegen der schönen Rec...
von johnny
11.4.2007, 14:41
Forum: Der Saloon
Thema: johnnys signatur
Antworten: 6
Zugriffe: 6925

Das "kennt" in der überarbeiteten Version kann man ja verschieden deuten: entweder hat die Trauer überhaupt keine Ahnung von Worten ;-) und würde sie - wenn sie sie kännte - vllt benutzen. Oder aber sie kennt sie bewusst nicht, ignoriert sie. Fest steht jedenfalls, dass es ja wohl eine Sün...
von johnny
10.4.2007, 20:29
Forum: Der Saloon
Thema: johnnys signatur
Antworten: 6
Zugriffe: 6925

Ohne von diesem Beitrag zu wissen habe ich heute meine Signatur geändert. :D Leider muss ich zudem sagen, dass mir den Version aus der Originalausgabe weniger gefällt als meine Signatur. Im Grunde läfut es am Ende aber auf das Selbe hinaus: liebt die Trauer die Worte nicht, so wird sie sich nicht mi...
von johnny
10.2.2007, 18:05
Forum: Wirkungsgeschichte
Thema: Winnetou und das Geheimnis der Geisterschlucht
Antworten: 16
Zugriffe: 21346

Um mal was ganz Abstraktes zu bringen: wie wäre es mit Ausschnitte eines bald erscheinenden Filmes, die zu einem Kurzfilm zusammengestellt wurden, um den gesamten Film vorzustellen ? Man kann es nennen wie man will. Teaser und Trailer bedeutet im Grunde ja das Selbe. Ansonsten noch eine positive Anm...
von johnny
4.2.2007, 16:10
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: "Kara Ben Nemsi Effendi" auf DVD
Antworten: 3
Zugriffe: 5862

Im Forum von karl may & co. gibt es darüber auch einen thread. mitherausgeber arild jafalzik (richtig geschrieben?) gibt da auch seine Kommentare ab.
von johnny
4.2.2007, 16:05
Forum: Wirkungsgeschichte
Thema: Winnetou und das Geheimnis der Geisterschlucht
Antworten: 16
Zugriffe: 21346

Das was man da sieht nennt man "Trailer";)
Weiteres hier: http://www.karl-may-treff.de/html/body_ ... resse.html
von johnny
21.1.2007, 13:22
Forum: Fortsetzungsromane – Kolportage
Thema: In den Gewölben von Schloss Grafenreuth
Antworten: 12
Zugriffe: 16835

Überhaupt nicht wurscht!
In Bezug auf Allah il Allah! bin ich jetzt viel schlauer und auch überhaupt - über die Herzen und Helden weiß ich nun mehr.
von johnny
20.1.2007, 14:37
Forum: Fortsetzungsromane – Kolportage
Thema: In den Gewölben von Schloss Grafenreuth
Antworten: 12
Zugriffe: 16835

Ist ja auch egal. Hatte nämlich diesen Thread vollkommen vergessen und mich auch so entschieden, zu warten.

Ich danke natürlich trotzdem für die vielen Antworten. :)
von johnny
19.1.2007, 16:17
Forum: Fortsetzungsromane – Kolportage
Thema: In den Gewölben von Schloss Grafenreuth
Antworten: 12
Zugriffe: 16835

Tolle Antworten, nur konnte mir keine bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Ich habe mich nun entschieden In den Gewölben von Schloss Grafenreuth erst nach der Lektüre von Deutsche Herzen, deutsche Helden zu lesen.
von johnny
14.1.2007, 13:46
Forum: Fortsetzungsromane – Kolportage
Thema: In den Gewölben von Schloss Grafenreuth
Antworten: 12
Zugriffe: 16835

In den Gewölben von Schloss Grafenreuth

In GW 78 sind zwei Erzählungen vorhanden: -Die Titelerzählung Das Rätsel von Miramare . Sie ist ein Teil von dem Lieferungsroman Der Weg zum Glück . -Sowie In den Gewölben von Schloss Grafenreuth , eine andere Version des Endes von Deutsche Herzen, Deutsche Helden . Nun habe ich aber die Herzen und ...
von johnny
14.1.2007, 13:40
Forum: Der Saloon
Thema: Hörspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 5077

Na, da scheint ja jemand nicht aufgeben zu wollen, was? :D
von johnny
2.1.2007, 17:59
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Fritz Steuben - Tecumseh
Antworten: 6
Zugriffe: 11541

Meine Quelle ist die Omnibus Ausgabe. Dort steht 1889 und Polen. Kann ich ja nichts für, wenn das falsch ist. Hinten in dem Buch steht zudem etwas über sein Leben. Also entweder ist die (neuere) Omnibus-Ausgabe besser recherchiert als die von Kosmos oder es liegt einfach ein Druckfehler vor. ...oh, ...
von johnny
6.12.2006, 17:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Viele sind berufen.....
Antworten: 3
Zugriffe: 5057

Jaja, die Site ist gut, da sind bisher nur Geschichten von mir;)
Empfehle auch herzlichst mein Forum weiter: http://www.schreibecke.iphpbb.com