Die Suche ergab 1620 Treffer

von Thomas Math
22.12.2016, 22:31
Forum: Spätwerk
Thema: "Sihdi, ich verlange Krieg!" - Gedanken zur Weihnachtszeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3911

Re: "Sihdi, ich verlange Krieg!" - Gedanken zur Weihnachts

Na, auch mal wieder da, nach über einem Jahr ? Hatte schon im US-Wahlspiel oder auch, wie man zu sagen pflegt, Wahlkampf, mit einem knackigen Beitrag Deinerseits gerechnet ... :D War einfach zu beschaeftigt, ausserdem liegt das Forum im Sterben. Was den Wahlkampf angeht waren meine Frau und Tochter...
von Thomas Math
22.12.2016, 6:07
Forum: Spätwerk
Thema: "Sihdi, ich verlange Krieg!" - Gedanken zur Weihnachtszeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3911

Re: "Sihdi, ich verlange Krieg!" - Gedanken zur Weihnachts

rodger hat geschrieben:
Nee, datt wird nix mit dem Frieden auf Erden. Karl May hat es auch gewußt....
Ich lese mit Vergnügen deine klugen Kommentare im Brechreiz erzeugenden Meinungseinheitsbrei.
von Thomas Math
28.9.2015, 4:47
Forum: Der Saloon
Thema: Die Forennutzer von Halle Sieben (nach Agnes Miegel)
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Re: Die Forennutzer von Halle Sieben (nach Agnes Miegel)

Das hast Du sehr schön formuliert,vielleicht gibt einfach nichts mehr zu sagen in diesem Forum das einmal interessante and kontroverse Diskussionen erlebt hat.
von Thomas Math
30.7.2015, 6:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Winnetou und Geronimo
Antworten: 1
Zugriffe: 2238

Re: Winnetou und Geronimo

Naja wenn man bedenkt dass Geronimos Bande unzählige Verbrechen an der Zivilbevölkerung in den USA und Mexiko beging,könnte man ihn schon einen Terroristen nennen sofern man darunter jemanden versteht der Terror unter unschuldigen Menschen verbreitet.Ich halte ihn eher für einen gewissenlosen Anführ...
von Thomas Math
25.3.2015, 3:29
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Winnetou-Neuverfilmung
Antworten: 70
Zugriffe: 23308

Re: Winnetou-Neuverfilmung

Mag sein, daß ich in der Schätzung kalendarischen Alters "schwach" bin, ich sehe halt eher das seelische Alter bzw. das des 'Gemüts', das erscheint mir wesentlicher ... So was kannst auch nur Du sehen jetzt wo Du ein gemütliches Alter erreicht hast,ich halte es da lieber mit den biologischen Fakten.
von Thomas Math
25.3.2015, 3:25
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Winnetou-Neuverfilmung
Antworten: 70
Zugriffe: 23308

Re: Winnetou-Neuverfilmung

markus hat geschrieben:Wo steht eigentlich geschrieben daß old shatterhand erst 20 war als er winnetou kennenlernte? :shock:
Winnetou 1 spielt in den frühen sechziger Jahren des 19.Jh and Winnetou stirbt um 1877 ,da wir ja alle wissen,dass Old Shatterhand Karl May war,kannte er Winnetou von 20 bis 35. :wink:
von Thomas Math
25.3.2015, 3:18
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Winnetou-Neuverfilmung
Antworten: 70
Zugriffe: 23308

Re: Winnetou-Neuverfilmung

markus hat geschrieben:Wenn die noch Komparsen suchen, ich könnte einen von den Westmännern spielen bei der Bahnvermessung. Stundenlanges rumsaufen, rumliegen und blöd aus der Wäsche gucken...das kann ich :D
Stimmt das hört sich gut an,obwohl werden da nicht welche von Grizzly angefressen ? :wink:
von Thomas Math
24.3.2015, 5:18
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Winnetou-Neuverfilmung
Antworten: 70
Zugriffe: 23308

Re: Winnetou-Neuverfilmung

Du bist doch gelernter Schauspieler,wie wäre es mit Dir als Intschu tschuna oder als Sam Hawkens.
Im übrigen ist ein 47-jähriger viel zu alt,da OS bei der ersten Begegnung mit Winnetou um die 20 gewesen sein dürfte.
Apropos in der Schätzung von Alter bist Du etwas schwach oder ?
von Thomas Math
5.3.2015, 19:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'
Antworten: 64
Zugriffe: 19977

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Mays Sexualeben darf diskutiert und erforscht werden wie jede andere Facette seines Lebens ja auch,wobei das Verhaeltnis zu seinen Frauen Emma und Klara meiner Ansicht nach wichtig fuer das Verstaendnis seiner Persoenlichkeit ist.
Vermutlich wichtiger als sein spaeter Hang zum Spiritismus.
von Thomas Math
3.3.2015, 19:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'
Antworten: 64
Zugriffe: 19977

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Mehrdeutig wollte ich nicht sein.Ich habe wie gesagt an ein sexuelles Dreiecksverhältnis gedacht. Vielleicht wollte May mit der Studie nur sein von christlicher Sexualmoral vergiftetes Gewissen beruhigen,ich glaube trotzdem das der gute May mehr getrieben hat als er zugab und die Studie dazu diente ...
von Thomas Math
2.3.2015, 22:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'
Antworten: 64
Zugriffe: 19977

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Mit Thomas Math über Dinge wie alternative Medizin kommunizieren zu wollen, kannst Du glatt vergessen oder auch in die Haare schmieren. (Ich hab's ein paarmal vergeblich versucht.) Wahrscheinlich kriegst Du (bzw. kriegen wir) bald wieder eine entsprechend polterige Antwort auf gemindertem Stammtisc...
von Thomas Math
26.2.2015, 17:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'
Antworten: 64
Zugriffe: 19977

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Also ich finde den Satz über Esoteriker sehr zutreffend und wenn ich Ignoranz lese fallen mir solche immer wieder ein,wobei ich glaube , dass so mancher seinen eigenen Stuss auch nicht glaubt sondern nur geschäftstüchtig vermarket,da fällt mir besonders die sogenannte alternative Medizin ein. So gan...
von Thomas Math
23.2.2015, 3:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'
Antworten: 64
Zugriffe: 19977

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'

Warum die Studie Pollmer von solchen Hass trieft,weiss ich nicht.Ich kann mir kaum vorstellen,dass Emmas Sexualität der Auslöser war , im Gegenteil ich denke er hat sie wahrscheinlich zumindest anfangs genossen. Die beste Freundin meiner Frau ist eine Scheidungsanwältin in Cincinnati,die erzählt mac...
von Thomas Math
23.2.2015, 0:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'
Antworten: 64
Zugriffe: 19977

Re: Blutsbrüderschaft & 'Bergdoktor'


Neben allerhand Quark schreibst Du ja auch manchmal viel Richtiges.
Komisch so geht's mir mit Dir auch :wink: